Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 6 GH (Kombi) - Startprobleme bei warmen Motor

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 6 GH (Kombi) - Startprobleme bei warmen Motor

    Hi allerseits,

    ich bin neu hier im Forum und starte direkt mal mit einem Problem. Über die Suche bin ich nicht fündig geworden und hoffe, dass ich da kein Thread übersehen habe.


    Im April war ich zur jährlichen Durchsicht (KM-Stand grad mal 59000) beim Händler meines Vertrauens.
    Seitdem habe ich folgende Probleme:

    1. Bei warmen Motor läuft der Motor im Stand extrem unruhig und Drehzahl schwankt hoch und runter. Wie wenn man die Klima anmacht, nur wesentlich stärker

    2. Wenn ich das Auto mit warmen Motor abstelle und nach 5-20 Minuten wieder starte, springt der Motor immer erst nach gefühlten 10 Sekunden an und klingt dabei, als ob er sich verschluckt?!

    Sobald er läuft ist alles gut, keine Warnlampe oder ähnliches. Während der Fahrt ist auch alles i.O. Laufverhalten und Leistung da gibts keine Auffälligkeiten.

    Also ab zur Werkstatt, die haben 2 Stunden lang gesucht und geprüft und erstmal nichts gefunden, hab dann noch ein Softwareupdate eingespielt bekommen, aber das hat nicht wirklich was gebracht.

    Kann das was mit dem Ölwechsel oder so zu tun haben? Vielleicht kennt ja einer das Problem? Ich bekomme Anfang August meinen neuen Mazda, will aber keinesfalls das vorher noch was kaputt geht und ich frage mich ob ich so guten Gewissens weiterfahren kann. Achja, Motor ist der 155PS-Benziner.

    Vielen Dank vorab,
    Christian

  • #2
    Unrunder Lauf

    Hi, denke das Thema hat sich inzwischen erledigt. Ich denke die haben
    - einen Schlauch nicht richtig angeschlossen
    - ein Kabel ist lose
    Hatte so etwas mal bei meinem Octavia. Da war der Schlauch am Turbo nicht richtig dicht angeschlossen.
    Lg
    Holger

    Kommentar


    • #3
      Das mit dem schlechten starten wenn der Motor warm hatten wir auch. Sind häufig in die Werkstatt bis sie eine schlechte Masseverbindung festgestellt haben. Wenn er kalt war muss der Kontakt gut gewesen sein und bei höheren Temperaturen würde es schlechter.

      Ich bin nicht sicher ob es daran liegt aber ich habe das Gefühl das der leistungsbereit seither auch weg ist. Kann aber sein das in der Werke noch was anderes gemacht würde diesbezüglich.

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      🥰
      🤢
      😎
      😡
      👍
      👎