Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neukauf Mazda 6 welche Lederausstattung?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neukauf Mazda 6 welche Lederausstattung?

    Hallo liebes Forum!

    Ich möchte mir einen neuen Mazda 6 Kombi zulegen. Nun stehe ich vor der Frage, welche der beiden Lederausstattungen ich nehme. Zur Auswahl gibt es schwarzes Leder mit ein paar dunkelroten/braunen teilen oder weißes Leder mit schwarzen teilen. Persönlich gefällt mir das weiße am besten, allerdings habe ich zwei Kinder und da kommt man bei Weiß doch ins grüblen
    Hat jemand von euch das weiße Leder? Ist es Pflegeleicht? Bekommt man Flecken leicht raus? Gibt es irgendwas zu beachten?

    Danke schonmal in voraus

  • #2
    Hi,

    Grundsätzlich spricht nichts gegen weises Leder, wenn Leder gut gepflegt wird, sollte das kein Problem sein sauber zu halten (hatte 13 Jahre ganz hellgraues Leder, sah immer noch fast wie neu aus !).

    Allerdings solltest du Dir die Bereichte zum Mazda Leder in den zahlreichen Foren durchlesen. Hier wird recht negatives berichtet. Von nach nur 6 Monaten durchgescheuerten Seitenbacken über ausreisende und platzende Nähte etc. Scheint keine seltenheit zu sein.

    Da ich vor 2 Jahren nach einem Unfall schnell ein Auto brauchte und nur ein Kombi mit Leder oder eine Limousine ohne vorrätig waren und ich beim besten Willen kein Kombifahrer bin, habe ich mich für Stoff entschieden (Kinder sind jetzt aus dem Kleckeralter raus !)

    Aber das heist bei Mazda den Teufel mit dem Belzebub austreiben. Die Stoffsitze sind ein Magnet für Flusen und Haare und so gut wie nicht sauber zu halten. Zudem riffelt sich beim Fahrersitz bereichts der Stoff in der Nähe der Nähte auf der Sitzfläche auf. Die Velourteile verlieren schon ihre Farbe. Wohlgemerkt, dass Auto hat erst 22.000 KM auf dem Tacho !

    Nutze also bitte die Möglichkeiten im Internet um Dich zu informieren !

    Grüße

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Das man weißes Leder öfter reinigen muss als schwarzes dürfte klar sein Werde mich wohl trotzdem dafür entscheiden, auch wenn ich 1x im Monat zum Aufbereiter muss. Auge siegt über Verstand

      Viel negatives kann ich nicht finden. Sogar eher positiv. Falls es aber dennoch der Fall sein sollte und das Leder nach kurzer Zeit den Geist aufgibt, werde ich einfach versuchen, dass über die Garantie laufen zu lassen. Bei meinem aktuellen Hyundai ging das ohne Probleme.

      Werde euch hier mal auf dem laufenden halten wenn ich das Auto bekomme. Bestellen konnten wir es noch nicht, weil Mazda im Moment keine Neubestellungen mehr annimmt. Mein Freundlicher meinte da kommt ein neues Facelift + neue bzw. stärkere Motoren. Im September können wir dann voraussichtlich bestellen. Bin mal gespannt was da an neuer Technik kommt. Habe gehört es sollen endlich LED Blinker & Co. dabei sein.

      Kommentar


      • #4
        Hi Bert,

        ich habe mein Leder alle halbe Jahre mit Polyboy Lederreinigung und alle Jahre mit Sattelfett bearbeitet, geht schnell und ist preiswert, das hat vollkommen ausgereicht. Ein Aufbereiter sollte nur nötig sein, wenn das Leder Schäden aufweist.

        Wie bereits geschrieben, ich hatte vor dem Mazda 13 Jahre lang einen Hyundai Sonata Vollausstattung mit hellgrauem Leder, hatte nie Probleme damit. Weder mit dem Leder noch mit dem Auto. Leider hat ein Unfall uns getrennt.

        Ich war mit der Qualität des Fahrzeuges sehr zufrieden und vor allem mit dem Service und der Kulanz durch Hyundai Deutschland und seine Händler/Vertragswerkstätten.

        Als ebenfalls derzeitiger Hyundai-Fahrer, also mit den, hoffentlich, gleich guten Erfahrungen "bei dem billigen Koreaner" wirst du im Servicegebahren der Mazda aber wahrscheinlich den gleichen Schock erleiden wie ich. Bei Mazda muss man bei jedem Garantieproblem bereits mit dem Rechtsanwalt drohen, damit es auch wirklich repariert wird. Darüberhinaus dauern die Prüf- und Genehmigungsvorgänge bei Mazda teilweise recht lange, bishin zu Wochen. Ein Übernachtservice (heute Garantieproblem gemeldet, Morgen Teile da und eingebaut) wie es den bei Hyundai gab findest du bei Mazda bei weitem nicht.

        Ich kann nur hoffen und Dir wünschen, das bei dem neuen Modell ab Herbst alle Kinderkrankheiten der Facelift und Vor-Facelift Modelle endlich behoben wurden. Vielleicht ist da auch das Leder besser. (...und die Sitzheizung, die kommt nämlich beim aktuellen Modell mit Leder nicht wirklich gut, war für meine Damen ein klarer Grund Stoffbezüge zu wählen !)

        Du hast ja noch ein bischen Zeit zum Googlen und nachdenken !

        Grüße

        Kommentar


        • #5
          Super,LED-Blinker!Endlich ,da habe ich lange drauf gewartet! Die halten noch länger,wenn sie nicht benutzt werden.Hi,hi,hi,.....

          Kommentar

          Lädt...
          X
          😀
          🥰
          🤢
          😎
          😡
          👍
          👎