Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 6 (Modell 2016) - Ab wann lont sich der große Diesel?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 6 (Modell 2016) - Ab wann lont sich der große Diesel?

    Hallo,

    ich möchte mir in der nächsten Zeit das aktuelle Modell in der Version "Sport" kaufen. Ich fahre jeden Tag 90 Km (50%Autobahn/50% Landstraße) zur Arbeit und dann noch das Gewöhnliche im innerstädtischen Verkehr für die alltäglichen Besorgungen. Da ich das Auto als Privatperson nutze, sollte es zudem lange halten und auch hier stellt sich die Frage, ob der 2,5L Sauger langlebiger ist, als der 2,2L Turbodiesel. Die Fahrcharakteristik ist mir im Übrigen egal, da habe ich keine Präferenz.

    Wozu sollte man mir also raten, wenn a) die Kosten und b) die Motorhaltbarkeit für mich entscheidend sind?

    Beste Grüße

    Phil

  • #2
    Nimm den Benziner!Mein Toyota,,Aventis 2.0,, hatte beim Verkauf 335.000 km auf den Tacho.Bis auf einen Wechsel der Ventildeckeldichtung nix am Motor.
    Weitere Vorteile:weniger Last auf der Vorderachse,kein Partikelfilter (setzt sich mit der Zeit zu)weniger Steuern,zudem weiß man nicht, wie es mit dem Diesel weitergeht.Mein Profil ist übrigens in etwa gleich deinem , also ,,Langstrecke,,! Stadtverkehr würde ich de Diesel nicht antun.Ich weiß von ich schreibe,fahre zur Zeit den 2.2 l Diesel Sportkombi.

    Kommentar

    Lädt...
    X
    😀
    🥰
    🤢
    😎
    😡
    👍
    👎