+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Geräusch in der Lenkung beim Mazda 6

  1. #1

    Fährt: Mazda 6, Bj. 2003
    Dabei seit
    11/2011
    Ort
    Rehlingen
    Beiträge
    1

    Geräusch in der Lenkung beim Mazda 6

    Hallo liebe User,

    habe einen Mazda 6 Bj. 2003 und habe ein Problem mit der Lenkung. Als erstes hat die lenkung nach jeder seite spiel und es rumpelt in der lenkung beim fahren. Beim rechts links wechsel wird auch von einem knarrenden geräusch begleitet das man auch in der lenkung spürt.

    Wollte mal fragen ob jemand das problem kennt oder auch hat?

  2. #2
    Avatar von Matschbirne
    Fährt: 323F, Bj. 1994
    Dabei seit
    08/2011
    Beiträge
    226
    Hallo!

    Das werden dann wohl vermutlich die Spurstangenköpfe sein. Vielleicht wird schon die ganze Vorderachse ausgeschlagen sein. Sollte man sich auf jeden Fall mal auf einem geeigneten Prüfstand ansehen.

    Gruß


  3. #3
    Avatar von Matze
    Fährt: Mazda Axela BK Stufenheck, Bj. 2007
    Dabei seit
    05/2011
    Beiträge
    117
    Wenn es nur ein Geräusch wäre, würde ich Koppelstangen tippen aber wenn du etwas am Lenkrad spürst, dann gebe ich meinem Vorredner recht. Es könnten auch die Spurstangenköpfe verschlissen sein.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Geräusch in der Lenkung beim Mazda 6

Lesezeichen