Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hoher ölverbrauch

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoher ölverbrauch

    Hallo leute,
    bin neu hier und habe mal eine Frage.
    Fahre einen Mazda 5 TOP 2.0 BJ 2005, er hat jetzt 147000km gelaufen und verbraucht plötzlich viel Öl.
    Auf 1000 km braucht er mittlerweile fast 2ltr
    Wer kann mir nen Tipp geben was das wohl sein könnte?
    Danke im vorraus .

  • #2
    Zitat von Schreinerlein
    Hallo leute,
    bin neu hier und habe mal eine Frage.
    Fahre einen Mazda 5 TOP 2.0 BJ 2005, er hat jetzt 147000km gelaufen und verbraucht plötzlich viel Öl.
    Auf 1000 km braucht er mittlerweile fast 2ltr
    Wer kann mir nen Tipp geben was das wohl sein könnte?
    Danke im vorraus .

    Sollte der Motor keine Undichtigkeit haben,
    so werden wohl die Kolben Dichtringe verschlissen sein.

    Kommentar


    • #3
      Hatte meiner auch, war von BJ 2006, aber auch mit der gleichen Fahrleistung. Der Motor wurde nach und nach immer lauter. Lt. Werkstatt wurde kein Schaden entdeckt und ich sollte den Ölverbrauch regelmäßig überwachen. Der Ölverbrauch schwankte zuletzt stark. Auf der Autobahn hatte meiner auch mal nach nur 300 km einen Liter geschluckt. Ich hatte mich dann nach ca. einem halben Jahr dazu entschieden den M5 bei einem Mazda-Händler in Zahlung zu geben und mir einen Neuwagen ausgesucht, da ich Angst hatte irgendwann mal mit einem Motorschaden stehen zu bleiben. Ich habe auch noch einen guten Preis bekommen. Der alte M5 ging nach Afrika.


      Bei meinem neuen Mazda überprüfe ich jetzt monatlich den Ölberbrauch. Nach nun 15.000 km brauchte er die erste Auffüllung. Den Ölverbrauch kontrolliere ich jetzt monatlich.

      Kommentar


      • #4
        Hallo zusammen,
        ich musste bis jetzt noch nichts nachfüllen.
        Mir kommt es aber so vor als ob der Motor jetzt nach ca.75.000 km etwas Öl braucht.
        Vor ein paar Tagen war der Ölstand am Ölmessstab an der untersten Kerbe/Marke.
        Das Öl habe ich heute wechseln lassen. War sowieso dran.
        Jetzt muss ich mal das ganze beobachten.

        Kommentar


        • #5
          Ich fahre den Mazda 5 Cw . Hat jetzt ne fahrleistung von ca. 55tkm und ich muss auch öl nachfühlen.
          Ist der 2.0 mit 150Ps

          Kommentar


          • #6
            Wie viel muss ich nachfüllen, wenn der Ölstand unter der Mitte des Messbereiches (Max/Min) ist?
            Zu viel ist ja auch nicht gut.

            Kommentar

            Lädt...
            X
            😀
            🥰
            🤢
            😎
            😡
            👍
            👎