Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 3: Wieviel Kilometer auf Reserve fahren?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 3: Wieviel Kilometer auf Reserve fahren?

    Hi Leute...

    ich habe mich letztens mit meinem Freund gestritten wegen der Restreichweite auf Reserve (Tankstellen-Lampe brennt).

    Wir hatten noch 50 Kilometer zu fahren und die Restreichweite laut Bordcomputer war mit 24 Kilometern angegeben. Er weigerte sich vorher eine Tankstelle aufzusuchen. Wir kamen bis nachhause aber ich hatte große Angst dass wir auf der Autobahn liegen bleiben!

    Wie viel Kilometer kann man denn auf Reserve noch fahren?
    Und wie lange noch, wenn der Bordcomputer NULL anzeigt?

    Lg Lea

  • #2
    Wenn die Reservelampe zu brennen beginnt, sind noch ungefähr 10 Liter im Tank, beim Diesel sowohl auch beim Benziner.

    Sobald die Restreichweite auf 0 sinkt, müssten es noch 6-7 Liter sein.
    Damit ergeben sich noch beachtliche Reichweiten, je nach Kraftstoffart und Fahrweise.

    Kommentar


    • #3
      Oh, das hätte ich nicht gedacht.
      Das ist ja noch ganz schön viel.

      Danke

      Kommentar


      • #4
        mit Reserve fahren

        Ich fahre Benziner. Nachdem mein Bordcomputer auf "0 km" Restreichweite ankommt, fahre ich meistens noch bis zu 50 km aber weiter traue ich mich nicht. Bin auch noch nie liegen geblieben.

        Aber Achtung: Diesel schalten vorsorglich schon etwas eher ab, damit in keinem Fall irgendwelche Blasen ins System kommen. Es bleiben also immer Rest-Liter im Tank. Also unter "0 km" möglichst bald tanken!!!

        Kommentar

        Lädt...
        X
        😀
        🥰
        🤢
        😎
        😡
        👍
        👎