Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MX-5 (NB) - Steuergerät Probleme

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MX-5 (NB) - Steuergerät Probleme

    Hallo liebe Forum Mitglieder!
    Ich möchte mich ganz kurz Vorstellen da ich neu bin, sowohl im Forum als auch unter den Mazda Fahrern.

    Auto ist ein Mazda MX-5 NB
    Bj.99
    160k Km

    Leider habe ich mit meinem ihm ein par kleine Probleme mit dem Steuergerät, und zwar springt der Wagen abunzu nicht an.
    Was man zur Vorgeschichte sagen sollte, es war Wasser im Schweller und Fußraum weil der Besitzer die Überläufe nicht frei gemacht hat.
    Was ich nun nachgeholt habe.
    Zudem wurde der Fußraum trocken gelegt, Wasserabläufe rein gemacht und neu gedämmt.
    Das Steuergerät bzw. der Stecker hat auch ein bisschen abbekommen, da haben wir 2 Kabel neu gelötet.
    Ich bin Elektroniker von Beruf und kann sagen dass zumindest das Professionell gemacht wurde.
    Was ich nicht kann, ist auf den Fehler schließen. Und zwar habe ich bemerkt dass wenn es denn so ist dass der Wagen nicht anspringt, die Batterieleuchte auch nicht geht. Also...
    Immer wenn die Batterieleuchte im Tacho nicht geht geht er auch nicht an. Rüttel ich dann etwas im Fußraum herum kommt das Licht und der Wagen lässt sich starten.

    Was könnte das sein? wirklich nur ein Kontakt-Problem? Kann ich irgendwas messen?
    Bzw weiß jemand was es bedeuten könnte wenn das Batteriesymbol verschwindet...? (Das wäre natürlich am Hilfreichsten

    Ich danke euch jetzt schon mal und freue mich hoffentlich bald fahren zu können.

    Lg
    Weberp7593

  • #2
    Was ich vergessen hatte zu erwähnen:
    Das Batterie Symbol ist natürlich nur da wenn man die Züneung an macht, sobald man den Motor startet geht es weg.

    Im Fehlerfall kommt das Symbol also garnicht erst weder beim "Zündung an" noch bei starten. Vermutet wurde dass das Steuergerät keine Stromversorgung bekommt und garnicht regelt...


    -Hat jemand einen Schlatplan oder einen Link dazu, für den Mx5 NB?-

    Finde leider rein garnichts...

    Kommentar

    Lädt...
    X
    😀
    🥰
    🤢
    😎
    😡
    👍
    👎