Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu angemeldet

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neu angemeldet

    Hallo zusammen!

    Ich hab letzten Donnerstag meinen neuen CX-5 Exclusive mit dem 2,2L Diesel /150PS in Hannover abgeholt.
    Die ersten 500km sind geschafft. Ein wirklich tolles Auto, ich hoffe, er hält, was er verspricht.

    Nunja, vorher hatte ich einen Dacia Logan, 75PS und 107Nm, dazwischen liegen wirklich Welten, aber vorher ging es nicht anders.

    Nur eins stört mich ein bisschen, da muss ich mir noch ne Lösung einfallen lassen.
    Morgens raus aus der Garage, 20m weiter anhalten und Tor zu machen bei 1700 U/min. direkt am Schlafzimmerfenster
    meiner Nachbarn. Das ist schon im Sommer noch recht laut, ich glaub, da werd ich künftig wohl das Tor einfach offen lassen!

  • #2
    Willkommen und herzlichen Glückwunsch zum CX-5.

    Würde wohl Motor mit Fernbedienung für die Garage helfen

    Kommentar


    • #3
      Garagentor ist ja elektrisch, aber die Hofzufahrt hat ein manuelles Tor, aufgrund der bauweise ist
      elektrisch sehr teuer* zu bauen, außerdem wohnen wir dort nur zur Miete. Deshalb wird sich wohl daran nichts ändern.

      *= da Mehrfamilienhaus, muss so ein Tor mit div. Einklemmschutzmaßnahmen, Beleuchtung bei Bewegung des Tores und noch mehr ausgestattet werden. Da dort wenig Platz vorhanden ist, muss es eben so bleiben.

      Aber danke für die Antwort!

      Kommentar


      • #4
        na gut, empfinde es selbst nicht als zu laut, habe aber auch einen Benziner... Maxhaust kommt dann wohl nicht in Frage Aber andere Lösung, außer den Wagen auszumachen und nach dem Schließen der Tore wieder zu starten kann ich auch nicht anbieten... Oder war der Einwand mit dem Nachbarn nur so am Rande

        Kommentar


        • #5
          Zitat von RedRunner
          Morgens raus aus der Garage, 20m weiter anhalten und Tor zu machen bei 1700 U/min.
          Der Motor "dreht" doch im kalten Zustand nur kurz "nach oben"..., ein paar Sekunden, die Du in der Garage warten kannst...

          Kommentar


          • #6
            Wie wäre es mit einem elektrischen Antrieb und Fernbedienung für dein Garagentor.

            Kommentar

            Lädt...
            X
            😀
            🥰
            🤢
            😎
            😡
            👍
            👎