Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drosselklappen Reinigung

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drosselklappen Reinigung

    fahre ein mazda626 bj 97 ,
    meine frage bei reiniegung der drosselklappe ist,wieviel reinieger muss ich verwenden ? damit die drosselklappe gereiniegt ist,und wieder rund leuft .

  • #2
    Muss man Drosselklappen überhaupt reinigen?

    Wie kommst du darauf? Sind sie verölt, verharzt?

    Kommentar


    • #3
      Drosselklappen Reinigung

      Sie harkt am Pedal. Habe Flüssigkeit reingehauen jetzt ist es besser. Wollte nur die Mege wissen ( cl ). Gruß

      Kommentar


      • #4
        Flüssigkeit in die Drosselklappe reingehauen? Na da...

        Kann mir vorstellen, dass du die äußere Drosselklappen-Drehvorrichtung meinst, wo die Bowdenzüge mit dem Gaspedal verbunden sind. Es kann nicht schaden, die Seilzüge ab und zu etwas zu ölen. Wenn die werkseitige Schmierung der Seilzüge nach 10 Jahren verdunstet ist, können die Seile aufspleißen und sich die feinen Drähte im Bowdenzug verhaken. Dann hilft ölen allerdings immer nur kurz. Die müssen gewechselt werden. Hatte das schonmal...

        Kommentar


        • #5
          Das Problem hatte ich bei meinem 626 vor ein paar Jahren auch, als ich ihn gebraucht kaufte. Immer nach dem Kaltstart hakte das Gaspedal beim ersten Treten.
          Wenn ich mich nicht täusche, habe ich damals reichlich Reiniger auf einen fusselfreien Lappen gegeben und dann mit langem Finger das Drosselklappenteil von innen ausgewischt. Wo man nicht richtig rankommt kann man Sprühreiniger für Vergaser benutzen. Anschließend ETWAS MOS2-Spray hinterher. Seit dem habe ich nie mehr Probleme damit gehabt. (Ca. 100 000 Kilometer)

          Viel Erfolg! Matze

          Kommentar


          • #6
            Die Drosselklappe kann man jedoch auch reinigen. Man sollte sie halt freilegen und dann mit einem Tuch (am besten mit Bremsenreiniger einsprühen dann die Drosselklappe von innenreinigen, wie man halt grad ran kommt.

            Kommentar

            Lädt...
            X
            😀
            🥰
            🤢
            😎
            😡
            👍
            👎