Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

leichte Vibration beim fahren in der Lenkung beim neuen CX 5 Sports - Line

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • leichte Vibration beim fahren in der Lenkung beim neuen CX 5 Sports - Line

    Hallo,
    ich fahre seit kurzem den neuen CX 5, Sports-Line, 175 PS Diesel.
    Tolles Auto mit schönen Änderungen. (z.B. Infotainment-System)
    Das Auto fährt sich, wie das Vorgängermodell Klasse.
    Jetzt habe ich allerdings seit kurzem ein leichtes vibrieren in der Lenkung.
    Fühlt sich an, als wenn das Fahrzeug zittert.
    Wie gesagt, allerdings ein leichtes vibrieren. Stört halt ein wenig.
    Hat jemand zufällig ähnliche "Probleme"?
    Würde mich über eine Info freuen.
    Danke

  • #2
    Klingt im ersten Moment danach, als ob du ein oder mehrere Auswuchtgewichte am Reifen verloren hast.

    Kommentar


    • #3
      Leichte Vibrationen am Lenkrad und gehopple beim Fahren

      Hy
      Ich habe das gleiche Problem
      aber ich merke auch noch das das Fahrzeug bei 60 km/h oder langssamer wenn die Strasse uneben ist
      das Fahrzeug sehr unruhig wird. Man merkt jede Bodenwelle oder unebenheit.
      Der hinten sitzt kann nicht mal eine SMS schreiben weil es nicht möglich ist aufgrund des gehopple.
      Das ist kein Fahrwerk nicht das ist eine Katastophe
      Habe schon einmal beim MFH das Fahrwerk reklamiert , lt. denen alles in Ordnung
      bin gespannt wie sich die andere Werkstatt des MFH äußert weil ich dann nochmal das Fahrwerk prüfen lassen

      Werde mir demnächst Koni FSD dämpfer einbauen und hoffe es wird besser
      Sollte es nicht besser werde bin ich schon am überlegen das Fahrzeug zu verkaufen
      So ein Mist

      Kommentar


      • #4
        Vibrationen beim CX5 Sportsline

        Hallo, habe einen neuen CX5 seit 3 Wochen, der steht seit einer Woche beim Händler wegen genau dem gleichen Problem. Antwort bisher: laut Mazda muss man das hinnehmen, ist ja eine Sportsline Ausführung. Räder wurden schon komplett getauscht, keine Besserung.
        Zitat von fredy100
        Hy
        Ich habe das gleiche Problem
        aber ich merke auch noch das das Fahrzeug bei 60 km/h oder langssamer wenn die Strasse uneben ist
        das Fahrzeug sehr unruhig wird. Man merkt jede Bodenwelle oder unebenheit.
        Der hinten sitzt kann nicht mal eine SMS schreiben weil es nicht möglich ist aufgrund des gehopple.
        Das ist kein Fahrwerk nicht das ist eine Katastophe
        Habe schon einmal beim MFH das Fahrwerk reklamiert , lt. denen alles in Ordnung
        bin gespannt wie sich die andere Werkstatt des MFH äußert weil ich dann nochmal das Fahrwerk prüfen lassen

        Werde mir demnächst Koni FSD dämpfer einbauen und hoffe es wird besser
        Sollte es nicht besser werde bin ich schon am überlegen das Fahrzeug zu verkaufen
        So ein Mist

        Kommentar


        • #5
          Vibrationen

          Bei meinem CX5 bleiben die Vibrationen, selbst der Meister sagt, das die sehr stark sind. Habe jetzt eine Nachricht von Mazda bekommen, die Vibrationen sind Stand der Serie. Na danke!!

          Kommentar


          • #6
            Fahrwerk CX5

            Hallo

            Habe mir heute vom MFH Stoßdämpfer der Marke Koni Typ FSD einbauen lassen.
            Auf der nachhause fahrt habe ich geglaubt ich sitze in einem anderen Auto.
            Koni FSD kann ich jeden empfehlen dem das Fahrwerk zu unkomfortabel ist.
            Der ganze Spass hat mich 700 Euronen gekostet aber das war es wert.
            Hätte ich mit diesen Dämpfern keine Verbesserung der Fahreigenschaften gehabt hätte ich das
            Fahrzeug verkauft.
            Mit Koni FSD ist der CX5 ein gelungenes Auto,
            warum schafft Mazda diese enorme Verbesserung des Fahrwerks nicht
            Mit den Vibrationen bin ich wieter auf der Spur um den Fehler zu beseitigen
            > das Netz ist groß und es gibt viele die pfiffiger als die Ingieneure der Autohersteller sind <

            Kommentar

            Lädt...
            X
            😀
            🥰
            🤢
            😎
            😡
            👍
            👎