Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doppel-DIN Radio mit Bordcomputer-Display verbinden?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppel-DIN Radio mit Bordcomputer-Display verbinden?

    Hallo,

    ich möchte mir ein Doppel Din Radio/Navi einbauen. Das kleine original Display, welches auch die Klimautomatik usw. anzeigt, ist nur an dem Originalradio mit einen kleinen weissen Stecker verbunden. Wie kann ich denn das Display an das Pioneer AVIC-F930BT anschließen?? Die Halter für das Display liegen dem Pioneer Einbaurahmen bei, nur eine Beschreibung für den Anschluß fehlt.


    Danke und Gruß

  • #2
    Ich fürchte, das geht gar nicht. Du musst auf die Funktion des Displays verzichten. Es wird nur dran montiert aber der Bordcomputer bleibt außer Funktion. Aber ansonsten funktioniert weiterhin alles an der Klimaautomatik.

    Kommentar


    • #3
      Soll das überhaupt zusammenpassen? Kann mir nicht vorstellen, das dass passen soll.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Matschbirne
        Soll das überhaupt zusammenpassen? Kann mir nicht vorstellen, das dass passen soll.
        Einbaurahmen und Remotekabel für Lenkradfernbedienung habe ich schon bestellt. Nur die Displaysteuerung ist mir ein Rätzel. Bei Youtube sind aber etliche mit Klimacontrol gepostet. Und das sind Gurken Navis. Mhhh...???

        Kommentar


        • #5
          Naja technisch möglich wäre das eigentlich schon. Nur wären weitere Adapter oder Umbauten nötig. Mein Kenntnisstand vor einem Jahr war der, dass man auf die Displayanzeige verzichten muss.

          Darum habe ich mir ein originales 6-fach CD-Wechsler Radio mit Mp3 nachgerüstet und ein normales Navi an der Scheibe. Ich habe sogar die teuren Pioneer Boxen (TS-E Serie) in den Türen wieder gegen die Originalen Mazda Lautsprecher getauscht, weil die doch mehr Bums hatten. Erstaunlich aber wahr!

          Kommentar


          • #6
            Moin!

            Also ich hab mich jetzt mal eine Weile mit beschäftigt. Mein guter Rat dazu, kauf Dir ein Auto passend zum Radio. Wenn nicht, dann wäre das hier interessant für Dich, http://www.youtube.com/watch?v=D_esR...eature=related
            Wenn Du mal den verlinkten Link anguckst, erklärt es sich auch warum es so funktioniert. Da steckt etwas mehr Arbeit dahinter.

            Ok, Nachtrag. Kopier das in Deinen Browser youtube.com/watch?v=D_esR_uXEBQ

            Gruß

            Kommentar

            Lädt...
            X
            😀
            🥰
            🤢
            😎
            😡
            👍
            👎