Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Injektorenproblem Mazda 5 CW 1.6 Diesel

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Injektorenproblem Mazda 5 CW 1.6 Diesel

    Hallo zusammen,

    bin vor drei Wochen mit meinem Mazda 5 CW 1.6 Diesel, EZ 10.2012 liegengeblieben. Zuerst ließ die Motorleistung rapide nach, dann leuchtete die Motorwarnleuchte. Ich bin sofort von der Autobahn runter, habe den Motor ausgemacht. Nach zwei Minuten wieder gestartet und die Leistung war wieder normal, allerdings nur für 2KM. Wieder runter von der AB und den ADAC gerufen. Der gelbe Engel hat die Fehlermeldungen ausgelesen mit dem Ergebnis P 1263 Leistungsabfall in Zylinder 3 und P037D Vorglühsystem. Der Kollege meinte, dass wahrscheinlich ein Injektor defekt ist und wahrscheinlich getauscht werden müsse. Bei Mazda ein ziemlich teuer Spaß (Injektor ca. 500€, Rücklaufleitung ca. 50€ + Arbeitszeit). Er meinte auch, dass das wohl ein bekanntes Problem ist. Mein Fahrzeug war für ihn schon das dritte innerhalb von zwei Monaten! Scheinbar ist die Kombination 1.6L & 116 PS besonders anfällig für Injektorenprobleme und Turboschäden. Dieser Motor (Peugeot) wurde wohl auch in Modellen von Volvo und Ford verbaut. Wenigstens konnte ich mir einen günstigeren Injektor über Fahrzeugtechnik Jahn in Oberhausen besorgen und vom Schrauber meines Vertrauens einbauen lassen. Leider "nagelt" der Motor jetzt stärker als vorher. Ich werde wohl zusehen, dass ich den Wagen wieder loswerde, da ich befürchte, dass das der Anfang einer Reparaturodyssee ist. Eigentlich schade, der Wagen ist noch keine vier Jahre alt und hat noch keine 80.000 runter...

  • #2
    Hi,

    das die Injektoren beim Diesel gerne den Geist aufgeben ist nicht wirklich was Neues das Problem gibt es auch beim CX-5 Diesel.

    Das der Motor jetzt mehr nagelt als zuvor ist eigentlich ein Indiz dafür das die Einspritzzeiten nicht stimmen.

    Sind die Injektoren nach dem Einbau neu angelernt worden?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Kommentar


    • #3
      nur der neue Injektor...

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      🥰
      🤢
      😎
      😡
      👍
      👎