Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen & -felgen für Mazda 6 GJ

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Winterreifen & -felgen für Mazda 6 GJ

    Voraussichtlich kommt im Oktober mein neuer Mazda 6 Kombi. Das Autohaus hat mir für den Winter Alufelgen inkl. Bereifung für 1100 EUR angeboten. Ich finde die Dinger allerdings alles andere als schön und bin nun auf der Suche nach passenden Felgen. Nun bin ich aber auf diesem Gebiet nicht sonderlich bewandert und habe angst, dass ich die falschen bestelle und die am ende garnicht drauf passen bzw. dürfen.
    Die Sommerreifen sind auf den Alufelgen aus der Sportsline 225/45R19, also Serie. Kann ich mir für den Winter die gleiche Reifengrößer bzw Felgengröße kaufen? Muss ich auf irgendwas spezielles achten? Ich würde gerne vermeiden zum TÜV zu fahren geschweige denn irgendwas an den Kotflügeln etc. zu basteln. Am besten einfach als Komplettsatz kaufen, anschrauben lassen, fertig

    Danke schon mal im voraus.

  • #2
    Hi,

    für den Winter halte ich 19" Felgen für Suboptimal, da reichen 17" vollkommen aus. Darüberhinaus sind 19" im vergleich zu 17" unverhältnismäßig teurer.

    Ich habe mir die Borbet F Felge (Wintergeeignet durch mehrfachlackierung und von der Gestalltung sehr Pflegeleicht) mit Nokian Reifen gekauft. Das ganze in der Größe 225/55 R17.

    Dies ist die Standardgröße bei allen M6 ab 2014 außer "Sportsline" Aussatattungsvariante. Somit eingetragen und ohne weiteres montierbar.

    Ich bin sowohl mit der Felge, aber vor allem mit dem Reifen, hochzufrieden für den Winterbetrieb.

    Kostenpunkt knapp 800 Euro, Neupreis inkl. Montag etc.

    Grüße

    Kommentar

    Lädt...
    X
    😀
    🥰
    🤢
    😎
    😡
    👍
    👎