Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DPF zurücksetzen nach Ölwechsel oder Reinigung

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DPF zurücksetzen nach Ölwechsel oder Reinigung

    hey Mazda-Fans,

    fahre einen Mazda 6, 2.0 MZR-CD (DPF) GG1, Bj. 2005 mit km-Stand 151 tsd. Meine DPF-Lampe blinkt nach einem selbst durchgeführten Ölwechsel (natürlich mit Filter) mit Original-Mazda Motoröl DPF Ultra
    5W30. Wie kann ich selbst die DPF zurücksetzen. Der "Trick mit dem Draht auf Masse und der weiteren Vorgehensweise" funktioniert nicht, da der betreffende Pol des 6-poligen Steckers (im Sicherungskasten) offensichtlich bei diesem Typ und Baujahr anders belegt ist. Kann es sein, dass sich zuviel Asche im DPF befindet bei der km-Leistung? Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. Das untere linke Bild stellt meinen Kfz-Typ dar. Das rechte Bild ist von neueren Diesel-Typen (DPF-Filterreinigung.jpg, 39.1 KB).

    Grüße an alle

    Charly 2020
    Angehängte Dateien

  • #2
    DPF zurücksetzen nach ölwechsel

    am besten einen Mazda Händler suchen der alles zurücksetzt , und keinen neuen Ölwechsel aufschwatzen lassen

    Kommentar


    • #3
      Ölwechselstation

      Meine Frage wäre ob eine Ölwechselstation das Blinken zurück stellen kann oder z. B. auch ATU? Nachdem Ölwechsel natürlich! Habe seit gestern dieses Blinken und werde nächste Woche mal telefonieren oder weiß da jemand was?

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      🥰
      🤢
      😎
      😡
      👍
      👎