Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit der Hinterachse am NB bekannt?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit der Hinterachse am NB bekannt?

    Hallo,
    ich bin neu hier und habe ein paar kurze Fragen zum NB.
    Gestern habe ich einen Nb mit 110 PS und 150.000 auf der Uhr probegefahren. Das Fzg hat schon eine etwas längere Standzeit auf dem Händlerhof hinter sich (ca1/2 Jahr) anscheinend ohne Bewegung,
    dementsprechend verrostet waren die Bremsscheiben.
    Leider hat das Fzg auch noch einen Sportauspuff montiert, der mit seinem "geröhre" leider so manches Fahrgeräusch überdeckt.
    Trotzdem meinte ich "von hinten" ein leichtes "mahlendes" Geräusch zu höhren. Sind den Hinterachsprobleme beim MX 5 ein Thema, oder ist die verrostete Brems Scheibe und wenig Freilauf der Bremssättel warscheinlicher, als ein defekt der Achse?

    Zum thema Rost am Fzg, dort war nur der linke hintere Radlauf betroffen, Kinderkram und problemlos für mich als Metaller, mit zudem vielen Fach Kollegen in unserem Fzg Bau Betrieb.
    Der VK meinte dazu, das vom berühmnten Schwellerrost NUR Fzg betroffen sind deren Wasserablauf des Daches verstopft sei. Bei regelmäßig gepflegten Fzg wäre das kein Thema.

    Was sagt IHR dazu ?


    ich bin zusätzlich mit dem Fzg durch die Waschanlage und das Dach war wunderbar dicht.

    gruß Dieter und jetzt bin ich mal gespannt auf Eure Meinungen

  • #2
    ach so Radlager schließe ich aus, das klingt andres

    Kommentar


    • #3
      Antwort auf Probleme mit der Hinterachse am NB

      Wegen Deinen beschriebenen "Mahlgeräuschen" von der Hinterachse:
      Schon mal dran gedacht, daß durch das lange Nichtbewegen des MX-5 womöglich ein Bremskolben festsitzen könnte?

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      🥰
      🤢
      😎
      😡
      👍
      👎