Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 626. Bj. 12/99 Keramikeinsatz im Katalisator locker?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 626. Bj. 12/99 Keramikeinsatz im Katalisator locker?

    Hallo Mazdafreunde, in unserem Mazda 626, Bj. 12/99, ist der Keramikeinsatz im Katalisator locker?
    Laut Aussage der Werkstatt ist das soweit kein Problem, außer der Geräuschbelästigung im Leerlauf, da klappert und klirrt der lose Einsatz.
    Eure Meinung interessiert mich, neuen Katalisator kaufen oder hinnehmen, bis er zerbröselt und sich in Stückchen aus dem Auspuff verabschiedet?

  • #2
    Das Problem ist eigentlich ein anderes als nur die klappernde Keramik. Vor Jahren hatte ich das mal bei einem Polo. Da hat der KAT nicht geklappert aber sich innen langsam aufgelöst. Ein größeres Stück muß abgebrochen sein und hat sich vor den Außlass gelegt, und das natürlich bei einer Autobahnfahrt. Anfangs lief er noch normal aber einige Zeit später wurde die Leistung geringer bis er kaum noch Kraft hatte und schließlich abstarb. Was ich bis dahin nicht bemerkt hatte war der Hitzestau der dadurch entstand. Das wurde so heiß das der Teppich um die Schaltkulisse herum geschmolzen ist und mir die Karre fast abgefackelt wäre. Wenn ich das im Vorfeld gewusst hätte dann wäre ein heiler KAT dran gewesen...

    Gruss
    Jens

    Kommentar


    • #3
      Katalysator Keramikeinsatz locker

      Danke Ihnen, Tom Storm, bin dem aus dem Wege gegangen mit gebrauchtem neuen Katalysator.

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      🥰
      🤢
      😎
      😡
      👍
      👎