Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 6 GH diverse Fragen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 6 GH diverse Fragen

    Hey Leute,

    ich bin ganz neu hier und seit einer Woche Stolzer Besitzer eines 6er GH (2.5 Kombi) Bj 03/10.

    Nun sind schon ein paar Fragen aufgetaucht die ich mir nicht ohne weiteres beantworten kann, auch Dr. Google konnte mir nich so wirklich helfen. Nun hoffe ich auf die Mazda Profis unter euch!

    1. Mein rechtes innenliegendes Rücklicht ist kaputt (nur das Glas, die Lampen gehen). Ich finde partout keins im Netz und auf Ebay. Nur welche vom PreFacelift. Habt ihr ne Idee wo man die herbekommt?

    2. Würde gern USB nachrüsten. Hat jemand sowas schonmal bei sich gemacht und kann mir einen Converter/Adapter empfehlen der auch funktioniert? Ich hab das Bose Soundsystem drin mit 6-fach Wechsler drin. Ich möchte gern meine Musik wieder von meinem USB Stick abspielen können (NICHT vom MP3 Player) und auch durch die verschiedenen Ordner schalten. Geht das dann auch am Lenkrad oder kann ich da nur die Lieder schalten?

    3. Außerdem würde ich gern ein Reserverad nachrüsten. Bin kein Fan von diesen Kompressorsets... Hab mal irgendwo gelesen das das nicht geht wenn ich das Bosesystem drin hab weil in der Mulde ein Subwoofer steckt? Ist das so? Falls es doch geht: gibts beim Zubehör irgendwo eine andere Styroporabdeckung damit das Rad reinpasst oder müsste man die sich selber zuschneiden?

    4. Würde gern über meine Endrohre eine etwas größere Blende schrauben. Hat das hier schonmal jemand gemacht und kann mir eine gute verlinken? Wichtig wäre das sie zum schrauben sind (will nix schweißen lassen) und so ca. 90mm Durchmesser haben.

    Wäre cool wenns zu diesen Themen Erfahrungswerte von Forenmitgliedern gibt, speziell die USB Geschichte ist mir wichtig.

    Danke an euch! Micha

  • #2
    Hallo Micha,
    auch ich bin erst seit kurzem Besitzer eines M6 Sportkombis (GG) von 2004, 2.0l mit 141PS und hatte das gleiche Problem mit dem USB. Mittlerweile konnte ich das Problem erfolgreich lösen. Ich hab mich auch erstmal durch diverse Foren gewühlt um einigermaßen Antworten zu bekommen. Das hat eine Weile gedauert, war aber letztendlich erfolgreich. Was ich dir aber gleich sagen kann ist das du kein USB nachrüsten kannst wenn du ein Wechslersystem hast. Der Wechsler belegt die Steuerung die du für den USB/LineIn Adapter brauchst.

    Nächster Punkt: Der Bose Subwoofer sitzt tatsächlich in der Reseveradmulde und das ganze Bose System unterscheidet sich von den 'Normalen' Systemen und auch das Bose Radio ist anders. Um einen USB/LineIn Adapter zu betreiben benötigst du ein Bose Radio mit einfach CD oder ganz ohne. Da bin ich mir aber nicht sicher ob es das gibt. Fakt ist das die Bose Lautsprecher nur mit dem Bose Radio richtig funktionieren.

    Gruss
    Jens

    Kommentar


    • #3
      Moin Jens,

      wie meine Recherche in anderen Foren ergeben hat (hier ist ja scheinbar echt nix los...) ist das so nicht ganz richtig:

      Beim 6er GH ist der 6-fach-Wechsler im Radio integriert und belegt eben nicht den Steckplatz am Radio hinten. War auch schon bei Mazda, die haben mir das bestätigt und direkt ein Teil bestellt (dauert leider noch etwas, da Lieferschwierigkeiten).

      Hoffentlich hab ich also in den nächsten Wochen meinen USB Ausgang wenn alles klappt.

      Grüße, Micha

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      🥰
      🤢
      😎
      😡
      👍
      👎