Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auto gebraucht gekauft und jetzt das :(

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auto gebraucht gekauft und jetzt das :(

    Hallo liebes Forum

    ich bin Mazda Neuling und seit dem WE für 6200,- Besiterin eines schwarzen Mazda 5, EZ 2007, 100.000 km... wir haben 2 kleine Kinder, alles sah gut aus beim Kauf.. leider entdeckten wir jetzt 2 Tgae soäter Lackblasen von Rost an beiden hinteren Radläufen... die Frontscheinwerfer sid etwas blind, das versuchen wir mit Politur erstmal.. Bremsen und Stoßdämpfer sind gemacht..

    ich fuhr also heute beim Autohaus vor, um ihn mal checken zu lassen.. noch NIE ist i so jmand demotiviertes und unfreundliches untergekommen, schrecklich..... nun gut, Bühne war keine frei, es krabbelte drunter und sagte soweit ales ok und die Lackblasen kann man erstmal so lassen, heisst nicht dass das jetzt schnell weiterrostet.. ok....

    ABER- die Heckklappe ist oben an den beiden Gelenken (ich nenne es mal am "Spoiler", also das obere Plastikteil über der Bremsleuhte) in Fahrtrichtung 2 Risse am PLastik.. sehr sehr ärgerlich, G***** sagt auch das passiert wohl öfter...... nun wäre das kein Drama. aber die Heckklappe halt "hin"... ich meine ja laienhaft es reiche dieses Plastikteil zu wechseln, der nette Mazdahändler sprach direkt von neuer Klappe und 1500,- Aufwand..... das sprengt meinen Rahmen gerade ziemlich ((

    Und er meinte noch, man müsse jährlich in den Servive/Inspektion gehen, wären so um die 300,-... dsa habe ich ja noch nie gemacht bei meinen anderen Fahrzeugen.. Ölwechsel, klar, aber immer gleich n ganzen Service???

    ich bin froh und dankbar für offene Ohren, ehrliche Meinungen und ERfahrungen... bin grad einfach nur etwas deprimiert

    dank euch!

  • #2
    Jedes Auto hat seine Probleme
    Beim Mazda 5 ist es der Flugrost am Unterboden weil nicht konserviert.
    Die Stoßdämpfer an der Hinterachse,die recht schnell verschleißen, und.......
    bei den ersten Baujahren Risse in der Kunststoffheckklappe,an den Scharnieren
    Abhilfe scheinbar nur Austausch der kompletten Heckklappe.

    Du hättest dich vor dem Kauf besser informieren müssen nach den Schwachstellen des Mazda 5.
    Heutzutage kein Problem in Zeiten des Internet.
    Ich würde bei den Schrottplätzen nach einer gebrauchten Heckklappe schauen.

    Kommentar


    • #3
      Hallo!

      Alle Schäden findet man ohnehin nicht bei der Besichtigung. Daher sollte man auch immer etwas Budget für Reparaturen einplanen. Als erstes würde ich die Werkstatt wechseln, wenn es dir da nicht gefällt. Den Rost würde ich noch vorm Winter beheben lassen. Wenn Die Heckklappe nicht undicht ist und du keine Wassereinbrüche hast würde ich es erstmal so lassen. Vielleicht wirst da irgendwo mal an Gebrauchtteilen fündig. Ebenso bei den Scheinwerfern, solange es bei der HU nicht bemängelt wird. Ob man eine Inspektion macht oder nicht, hängt von jedem selbst ab. Da ist eigenes Wissen und können gefragt.

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        Hallo Kaddi,

        ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen.
        Es mach immer Sinn sich im Vorfeld zu informieren.
        Ich handhabe das auch so, dass ich ein Budget X habe und davon immer Summe Y abziehe, um in Nachgang noch Reparaturen vornehmen zu können.
        Daher gebe ich bei der Suche bei Mobile.de und Konsortien immer knapp 1.500€ weniger an, als ich wirklich investieren möchte ;-)
        Aber die Situation ist jetzt wie sie ist und daran kannst du erstmal nichts ändern.
        Außer die Werkstatt in jedem Fall zu wechseln, wenn du da nicht zufrieden bist. Auch wenn der Herr aus der Werkstatt mit dem Tausch der Heckklappe recht hat.
        Bezüglich der Heckklappe kannst du auch bestimmt mal hier im Forum nachfragen. Vielleicht weiß da ja jemand etwas ;-)

        Beste Grüße,
        mx5f-an

        Kommentar

        Lädt...
        X
        😀
        🥰
        🤢
        😎
        😡
        👍
        👎