Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkrad ausbauen ?? Airbag

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lenkrad ausbauen ?? Airbag

    Hallo.
    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Fahre einen 2002´er Premacy und müßte nach einem Lengetriebewechsel das Lenkrad wieder gerade stellen. Dem Monteuer, der das LG gewechselt hat, hat wohl am Kreuzgelenk ein Stück zu weit montiert. Mir sagte man nun, das es einfacher währe eben das Lenkrad wieder einen Zahn nach links zu stellen. Jetzt die Frage ... : Ist das so ohne weiteres möglich, OHNE das der Airbag auslöst, oder die Airbagleuchte anbleibt ?? Wenn ja, weiß jemand WIE ?? Vielleicht sogar bebildert ???

    Vielen Dank für die Hilfe
    Gruß Micha

  • #2
    Hallo, als erstes sollten Sie die Batterie abklemmen und etwas warten, dann können Sie den Airbag ausbauen und das Lenkrad gerade setzen.
    Die Airbagleuchte müsste dann ausbleiben. Hab ich bis jetzt immer so gemacht und ist weder was passiert, noch die Lampe angeblieben.
    Gruß Jan

    Kommentar


    • #3
      Hallo Jan.

      Weißt du zufällig WO der Airbag ausgebaut wird, um an die Schraube des Lenkrads heran zu kommen ?? Habe hinterm Airbag (Hupe) 2 Sechskantschrauben gefühlt (ca 8-10er) reicht das diese zu lösen ??
      Vielen Dank für die Antwort.

      Gruß Micha

      Kommentar


      • #4
        Die Schrauben sitzen auf der Rückseite des Lenkrads, also vermutlich da wo Sie gefühlt haben. Jedoch glaube ich, dass es 4 Schrauben sind, die gelöst werden müssen, anschließend kann man den Airbag wegnehmen.

        Kleiner Tipp für das Lenkrad abzubauen: Die Mutter zuerst lösen, bis fast ans Ende des Gewindes drehen, jedoch nicht komplett abschrauben und dann mit aller Kraft am Lenkrad ziehen, so lassen sich Verletzungen vermeiden.
        Gruß Jan

        Kommentar

        Lädt...
        X
        😀
        🥰
        🤢
        😎
        😡
        👍
        👎