Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Springt ganz schlecht an

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Springt ganz schlecht an

    Hey liebe Gemeinde. Ich hab da ein Problem mit unserem 2.2er 163Ps Mazda 6 GH.
    Wenn man ihn kalt startet ist alles ganz normal. also drei vier Umdrehnungen und nach gefühlt ner Sekunde brummt er. Aber wenn er warm ist quält sich der Anlasser immens. Er schafft es nach 5 Sekunden und starkem schütteln mit Zündungen wie von einem alten Traktor. Ich kann mir nicht vorstellen das dieser Vorgang normal ist, da zwei bekannte die gleichen Fahrzeuge mit selber motorisierung haben und bei denen tritt das nicht auf.

    Zudem hat er generell ein surrenden schlecht lokalisierbaren nebenklang und er läuft auch recht unruhig. Wenn man bei laufendem Motor den Öldeckel abnimmt kommen Gase mit recht erstaunlichen Druck und Menge aus der Öleinfüllöffnung.

    Wenn ihr ein paar Hinweise hättet wäre ich sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen!

  • #2
    Zitat von der-kleine-Hugo
    Zudem hat er generell ein surrenden schlecht lokalisierbaren lebenslang und er läuft auch recht unruhig. Wenn man bei laufendem Motor den Öldeckel abnimmt kommen Hase mit recht erstaunlichen Druck und Menge aus der Öleinfüllöffnung.
    Wenn der Motor voller Hasen ist, dann wirds wohl nix werden mit dem anspringen. Oder vielleicht einfach mal die automatischen Vorschläge im Telefon abschalten, damit man lesen kann was du eigentlich sagen willst.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Matschbirne
      Wenn der Motor voller Hasen ist, dann wirds wohl nix werden mit dem anspringen. Oder vielleicht einfach mal die automatischen Vorschläge im Telefon abschalten, damit man lesen kann was du eigentlich sagen willst.
      Besten Dank... Aber Tipps wären auch nicht schlecht

      Kommentar


      • #4
        Das wird wohl irgendwie zusammenhängen. Ich würde als erstes die Abgasrückführung und die Nockenwellenverstellung prüfen.

        Kommentar


        • #5
          Das ist schonmal ein Anhaltspunkt! Ich werde mich demnächst mal ran machen!

          Kommentar


          • #6
            Kerzen Endes haben wir ihn nochmal in die Werkstatt gebracht da von den 163Ps irgendwie weniger als 140 Ps über waren.
            Und die haben eine schlechte Masse Verbindung gefunden. Seither startet er immer gut. Ob die Leistung deshalb besser ist oder ob die noch was anderes gefunden haben kann ich aber nicht sagen.

            Kommentar

            Lädt...
            X
            😀
            🥰
            🤢
            😎
            😡
            👍
            👎