Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bose Soundanlage geht einfach aus! Defekt ? nach 6 Jahren?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bose Soundanlage geht einfach aus! Defekt ? nach 6 Jahren?

    Hallo ich grüße euch´

    Meine Vorgeschichte :

    Ich habe mir damals den Mazda 3 2009 als Neuwagen zugelegt. Bis zur Werksgarantie, die ja bei 120 000 liegt war alles in Ordnung Dann ging es los, nach der Werksgarantie sind die beiden Funkfernbedienungen ausgefallen da mir bisher kein Mazda Händler sagen konnte woran es liegt, jegliche Arbeiten war für die Katz, nur das müssen wir genau untersuchen, da dann bei der ersten Prüfung die Kosten bei 150 euro lagen und man mir erzählen wollte das kann sich zu einen Betrag von an die 1000 euro hinziehen dachte ich mir, nicht mit mir! Somit bin ich in den Old school Modus verblieben und schließe manuell auf und zu

    Dann ist bei 138 000 KM die DPF leuchte angegangen, und beim weiterfahren irgendwann wieder aus. Der Mazda Händler konnte auch da keinen Fehler auslesen, alles sei in Ordnung
    Schließlich ist es dann passiert, die rote Kontrollleuchte ging an, und beim beschleunigen auf die Autobahn ist mir dann die Pleudstange durch den Motorblock geschossen
    Das war dann mein Motorschaden bei 138 000 KM.
    Mazda sagte natürlich wir können nichts machen, da Sie nicht mehr in der Werksgarantie sind
    Ich hatte zwar eine Anschlussgarantie abgeschlossen aber bin dann trotzdem knapp 3000 scheine los geworden. Der nächste Wagen wird definitiv kein Mazda mehr : )

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Jedenfalls war ich bisher immer von der BOSE Anlage die verbaut ist schwer begeistert.
    Jetzt ist mir beim fahren ohne Vorwarnung die Komplette Anlage ausgefallen ?!
    Zack Ton weg..... wenn ich auf CD umschalte läuft die Musik laut Anzeige weiter aber es kommt
    kein Ton mehr ?

    Kann mir jemand von euch aus Erfahrung sagen wie ich jetzt am besten vorgehe ?
    Und was eurer Erfahrung nach wahrscheinlich kaputt sein könnte?
    Manchmal frage ich mich ob das alles gewollt ist, dass z.b die Bose Anlage nur 6 Jahren halten soll bei MAZDA...

    Vielen Dank
    Gruß

  • #2
    @DJausLeidenschaft

    Hast du nur keinen Ton wenn du CD's abspielst oder auch keinen Ton wenn du Radio hörst.
    Triitt dieser Fehler nur spaoradisch auf oder ist die "Anlage" jetzt total stumm.

    Ich würde mal aus der Entfernung als Fehlerquelle auf Stecker / Verkabelung tippen.

    Und noch ein blöde Frage :
    Die MUTE ( Stumm ) Funktion ist nicht aktiviert....?

    MfG Der Reibert

    Kommentar

    Lädt...
    X
    😀
    🥰
    🤢
    😎
    😡
    👍
    👎