Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit BOSE- Soundanlage

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit BOSE- Soundanlage

    Moin moin,

    ich habe ein integriertes BOSE- Soundsystem und bin damit sehr zufrieden.

    Jedoch habeich ein relativ merkwürdiges Problem:

    Und zwar fallen hin und wieder beide Boxen auf der rechten Seite aus (vorne und hinten) oder werden so leise, dass man fast nur noch die linken Boxen hört. Ich habe daher mal die Anlage nur auf die rechte Seite eingestellt. Die Boxen fallen ohne "Vorankündigung" aus, ein vorhergehendes Rauschen der Boxen kann ich nicht feststellen.

    Schalte ich die Zündung aus und nach einiger Zeit wieder ein, funktioniert es wieder, bis sie wieder ausfallen.

    Das, wie ich finde, merkwürdige ist, dass es ausschließlich auftritt, wenn ich CD höre. Tritt das Problem auf und ich schalte auf Radio um, höre ich wieder alle Boxen. Schalte ich dann wieder auf CD, gehen die Boxen auf der rechten Seite wieder nicht.

    Offenbar sind die Boxen intakt.

    Aber warum treten die Probleme nur beim CD-Hören auf (und das in unregelmäßigen Abständen)?

    Idee?

  • #2
    Ich hätte da erst auf eine Kontaktschwäche an den Kabeln getippt, was ich auch nicht wirklich ausschließe. Aber wenn Du sagst das es nur bei CD passiert, dann dürfte wohl im Radio was nicht in Ordnung sein.

    Gruß

    Kommentar


    • #3
      Seltsam ist dein Problem schon, weil es der BOSE-Anlage eigentlich egal ist, was gerade läuft. Die BOSE-Einheit bekommt nur das Audio-Signal vom Werksradio.
      Darum muss das Problem tatsächlich am Werksradio liegen.

      Sind die Aussetzer nur bei der einen CD oder hast du schon andere probiert?

      Kommentar


      • #4
        Ich würde sagen, bei allen CDs. Aber ich prüfe das mal und gebe dann bescheid. Bin mir gerade unsicher :-)

        Kommentar


        • #5
          Wenn es wirklich bei allen Cds der Fall ist, spinnt dein Radio...ist es das Radio ab werk?

          Kommentar


          • #6
            Es ist das Werksradio

            Kommentar


            • #7
              War bei mir auch so. Musste das komplette CD Modul ausgetauscht werden. Kosten so um die Euro 260-.
              Ausgebaut habe ich die Mittelkonsole und das Modul allerdings selbst.
              Wirst um eine Austausch leider nicht herumkommen.

              Kommentar


              • #8
                Hallo nochmal. Der Radio CD Teil ist bei mir von Panasonic. BOSSE hat mit dem Radio nichts zu tun.
                Gruss

                Kommentar


                • #9
                  Probleme mit der Boseanlage

                  Hallo zusammen ,ich habe das selbe Problem wie Svenner mit seiner Boseanlage.
                  Nur bei CD gehen die rechten Lautsprecher ohne Vorwarnung aus,
                  hat schon jemand eine Lösung gehabt ich könnte verzweifeln jeden den ich frage sagt nur das wird teuer.
                  Danke für Antworten

                  Kommentar


                  • #10
                    hallo!
                    Kann dir leider nichts anderes sagen, als dass du um eine rep nicht herumkommen wirst. auch wenn du einen kumpel hast der sich ein bisschen auskennt wird es auch für den schwierig den grund für deine probleme festzustellen. spreche aus erfahrung. kumpe hat drei tage herumgebastelt-keine chance. rep bei meister kannst vergessen, wird noch teurer als der austausch. also wie gesagt cd modul austauschen lassen. konsole, radio und modul selbst demontierren und modul dann zu panasonic bringen. ist die billigste lösung. demontage hätte mir beim freundlichen noch mal 80 euro gekostet, also selbst ausbauen. einbau natuürlich noch einmal.
                    gruss

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    😀
                    🥰
                    🤢
                    😎
                    😡
                    👍
                    👎