Hallo liebe Kollegen,
ich habe im Moment Probleme mit meiner Addblue Anlage, lt. einer freien Werkstatt zu der ich dummerweise zuerst hin gefahren bin und der nun alle Fragen über einen Mazda freund abregelt. Als erstes war man sich sicher es ist die Tankeinheit und die Heizung, nachdem der Meister der freien Werkstatt mein Fahrzeug nun zu der befreundeten Mazda Werkstatt gebracht hat ist lt. Fehlerdiagnose das Steuergerät verantwortlich. Habe nun die Chance bei der bucht eins für 180 Euro zu erstehen, der freie Meister meinte ich solle aufpassen und lieber nicht in der Bucht kaufen da das Steuergerät im Motorsteuergerät angemeldet würde und ich dann nichts mit dem Teil anfangen könne, es sei denn ich ließe es decodieren...Mein Fahrzeug befindet sich nun seit 9 Wochen in besagter Werkstatt, ich bin Pendler und es kostet mich ein Heiden Geld. Abgesehen das Familienausflüge mit meinen beiden Mädchen 7 u. 8 Jahren völlig flach fallen. Kann mir evtl. jemand sagen ob das Addblu Steuergerät R2AX 0281020137 K3239 aus einem Cx-7 mit 120 PS 2184 ccm in meinen CX-7 2.2 MRZD 173 PS Baujahr 2009 past und das mit dem anmelden im Motorsteuergerät überhaupt stimmt? Evtl. wäre ja jemand so nett und könnte mir eins aus der Bucht nennen od da was gibt das past, ihr glaubt gar nicht wie dankbar ich euch wäre. Oder mir die Teilenummer verraten
Mit der Bitte um Hilfe verbleibe ich vorerst:
MfG

Ps: gefunden habe ich auch noch Teile Nr. teuergerät Mazda CX 7, Adblue, R2AX18701C, 0281020137