Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 6 Nakama Intense

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 6 Nakama Intense

    Hallo Mazda-Fans,

    ich hab den Nakama jetzt 4 Wochen und hoffe auf Erfahrungsaustausch. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit dem Wagen.
    Das ist jetzt schon mein 3. Mazda. Davor hatte ich den Mazda 6 Bj 2006 und davor irgendwann mal den 323F Bj 1992. Mit beiden Vorgängern habe ich durchweg gute Erfahrungen gemacht.
    Ich freue mich auf eure Erfahrungen.

    Gruß Anette

  • #2
    Mazda 6 Nakma Intense

    Hallo Anette,

    zur Zeit besitze ich auch noch einen Mazda 6 Sportkombi mit 136 PS, Baujahr 2004 und 215000 km (Partikelfilter nachgerüstet). Der Wagen läuft immer noch super, aber der Nakama Intense hat gelockt und Anfang Januar 2017 werde ich ihn inkl. Automatik (meiner erster Automatik), Standheizung und AHK bekommen und hoffe, dass er mich genauso lange und zuverlässig begleiten wird, wie mein aktuelles Modell.

    Gruß Jörg

    Kommentar


    • #3
      Hallo Jörg,

      welche Farbe wird er haben?

      Ich wollte nie ein rotes Auto, aber diesmal war das die einzig vernünftige Wahl fand ich 😉

      Automatik hab ich ebenfalls, das habe ich schätzen gelernt als ich mir mal den kleinen Zeh gebrochen hab. Bin gespannt was du berichtest wenn du ihn bekommst.

      LG und Frohe Weihnachten
      Anette

      Kommentar


      • #4
        Mazda 6 Nakma Intense

        Hallo Anette,

        rot bei Mazda ist überhaupt nicht meine Farbe. Ich wollte wieder einen blauen haben, aber das eine Blau ist viel zu blass und das Mitternachtsblau ist fast schwarz. Somit habe ich mich für Matrixgrau entschieden. Ist zwar kaum ein Unterschied zu Graphitgrau, aber bei Sonnenlicht ist da ein Unterschied zu erkennen. Auch an die geänderte Farbe der Felgen habe ich mich gewöhnt. HEUTE BESTELLT, wird noch mit Standheizung und AHK ausgerüstet und in der ersten Januar Woche kann ich ihn übernehmen.

        Schöne Weihnachtsfeiertage und guten Rutsch wünsche ich allen.

        Jörg (Deutscher Carrera-Meister 2016, falls es hier jemanden interessiert)

        Kommentar


        • #5
          Wünsche allen Mazda-Fahrern ein supergutes Jahr.

          Och, in rot ist der 6er sehr gefällig 😆
          Aber schwarz ist natürlich besser ..... für mein Spaßfahrzeug
          1467386216028.jpg

          Kommentar


          • #6
            Innenbeleuchtung

            Hallo in die Runde.
            Ich habe mir mitte Dezember ebenefalls den Nakama Intense geholt und mir gefällt das Auto sehr gut....
            Da mir die Innnenbeleuchtung aber etwas zu schwach ist 😉
            habe ich mir LED Birnen geholt....alledings stelt sich nun die Frage wie ich die Abdeckungen im Innnenraum abbekomme ohne alles kaputt zu machen 🙈
            Schon mal vielen Dank

            Kommentar


            • #7
              Uih, auch in rot 😁 Glückwunsch.
              Bezüglich der Innenbeleuchtung: kannst du dazu nicht deinen Händler fragen? Ich persönlich finde nur die Kofferaumbeleuchtung nicht so pralle und das man den Kofferraum nicht per Fußbewegung öffnen kann ist auch Hausfrauenunfreundlich, aber war wohl eher für Geschäftsleute gedacht. Die Ausleuchtung
              Nachts mit dem automatischen Fernlicht liebe ich. Tolles Auto mit eigenwillige Charakter. Mein Fazit nach 2 Monaten 😊

              Kommentar


              • #8
                Hallo zusammen,

                ich bin seit 4 Wochen auch stolzer Besitzer eines 6er Kombis Nakana Intense und bin bisher sehr zufrieden. Ich habe ich für das matrixgrau entschieden und finde die Farbe sehr gelungen. Die Kritikpunkte, die ich bisher ausmachen konnte:
                - Coming Home und Leaving Home Beleuchtung funktioniert nur, wenn Lichteinstellung nicht auf Automatik gestellt ist. Ich hoffe dieser Punkt wird noch mit einem Softwareupdate optimiert.
                - Auch finde ich bei der Ausstattung und Qualität die konventionelle Beleuchtung im Innenraum, Kofferraum und auch der Kennzeichen etwas misslungen. Hier hätte Mazda direkt auf LED-Technik setzen sollen. Es passt nicht so ganz ins Gesamtbild.

                Ich freue mich auf regen Austausch mit euch.

                VG

                Sebi

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Sebi,
                  das Comeing Home und Leaving Home geht auch bei Automatik Licht....nur eben nicht wenn man Walk-Away benutzt. Wenn du ganz normal mit der FB auf und zu machst geht das
                  LG

                  Kommentar


                  • #10
                    Mazda 6 Nakma Intense

                    Hallo, ich bin seit 1 Woche Besitzer des Mazda 6 Nakama Intense in Matrixgrau. Ich bin bisher vom Navi etwas enttäuscht. Ich hatte bisher ein Tom Tom 1005 und fand die Grafik bei diesem Gerät besser. Leider kann ich die Echtzeitdaten zur Zeit nicht nutzen, da ich das Navi nicht über den Hot Spot meines Samsung S4 verbinden kann. Ein Kollege hat sein IPhone genutzt, da hat es sofort geklappt. Hat jemand eine Lösung. Ich will mir nicht noch zusätzlich einen LTE Stick kaufen. DANKE

                    Kommentar


                    • #11
                      Handyhalterung

                      Ein nettes Hallo in die Runde, bin hier im Forum neu.

                      Nach einen Mazda 6 Facelift Diesel von 2010 habe ich nun auch einen Nakama Intense Kombi Diesel Automatik seit März.
                      Bin mit diesen Auto sehr zufrieden, was mir nur fehlt, ist eine passende Handyhalterung. Ich will da nichts an die Scheibe kleben oder bohren. Ich finde da nur was vom neuen CX-5.

                      Freue mich auf Antwort

                      Uwe

                      Kommentar


                      • #12
                        Erfahrungsaustausch ?

                        also, das nenne ich doch mal einen richtigen Erfahrungsaustausch.

                        Ich möchte diese Runde gerne wieder zum Leben erwecken.

                        Ich habe meine Frage wegen der Handyhalterung ernst gemeint. Wo ist Euer Smartphone?
                        Oder wie macht Ihr das bei längeren Strecken? Bluetooth sollte aktiviert sein wegen Telefon. Mobile Daten und GPS ist aktiviert wegen diverser App`s.

                        carreraschmidt Wo legst Du Dein S4 hin? Das Du es auch beim aussteigen nicht vergisst?

                        So etwas würde hier auch mal interessieren, nicht nur die Farbe vom Auto.

                        ErAd
                        Catbandit
                        Innenbeleuchtung: Schau mal unter Zubehör, http://www.mazda.de/service-zubehoer/zubehoer-katalog/
                        da ist alles dabei.
                        Ich kann sagen, es ist im Innen - und Kofferraum eine sehr gute Beleuchtung.

                        Sollte mir die Erweckung nicht gelingen,
                        wünsche ich allen Mazda Fahren ein knitterfreies Jahr, ein fröhliches Weihnachtsfest, ein gesundes neues 2018

                        Ich würde mich über Antworten freuen,

                        Uwe

                        Kommentar


                        • #13
                          Wiederbelebung

                          Hallo Uwe,

                          schön das du dich am Erfahrungsaustausch beteiligt. So ein Thema lebt nicht nur vom Themenersteller sondern auch von anderen Interessierten.

                          Zum Thema Handyhalterung:
                          Mein Handy ist während der Fahrt in meiner Tasche und per Blutooth mit dem Mazda-System verbunden, also benötige ich keine Halterung. Freunde von mir haben aber die nicht ganz billige Halterung von Brodit und schwören darauf. Mehr kann ich zu diesem Thema nicht schreiben.

                          Zum Mazda selber:
                          Es gibt viel Zufriedenheit, aber auch einige Punkte die nicht so schön sind, wie das Navigationssystem z.B. das Poi's wie Restaurants nur an eingegebenen Orten findet wenn man die exakte Bezeichnung angibt. Oder die Start Stop Geschichte die viel zu schnell greift und ein spontanes Starten im Kreisverkehr erschwert, oder beim Ankommen am Ziel greift und man (Frau) deshalb den Wagen schon oft wieder gestartet hat. Aber sonst hab ich mich sehr an die Neuheiten gewöhnt 😆

                          Gruß Anette

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Anette,

                            vielen Dank für die Antwort. Dann kann ich die Wünsche für 2018 zeitgemäß schicken.
                            Ich verstehe auch nicht, warum hier so wenig Teilnehmer sind.

                            Thema Handyhalterung: Ich finde da bei Brodit nur eine Halterung oben neben den Navi, oder suche ich falsch? Habe das immer an wegen Blitzer, da sollte es nicht ganz oben am Armaturenbrett sein. Ich hatte da in meinen letzten Mazda eine Halterung an der Mittelkonsole. Die war super. Vielleicht könntest Du mir mal ein Bild oder Link schicken, was Deine Freunde da haben.

                            Jetzt zum eigentlichen Thema: Poi's anzeigen. Ich glaube, das man das auch ohne aktive Navigation anzeigen lassen kann. Gehe mal in die Einstellung vom Navi. Dort kannst Du einstellen, was das Navi Dir anzeigt. Das geht von A-Z. Apotheken, Tankstellen, usw. Ich habe nur Tankstellen und Rastplätze aktiviert. Und das zeigt es mir auch in der Karte ohne aktive Navigation an. Ich werde das aber noch mal testen.

                            Start Stopp, ist eigentlich eine gute Sache. Die Start Stopp Automatik kannst Du ja auch ausschalten oder richtig nutzen. Das hat ja was mit den Druck auf das Bremspedal zu tun. Bring das Auto einfach nur zum stehen, ohne festen Druck auf das Bremspedal, dann läuft der Motor weiter ohne Start- Stopp Funktion. Probiere das mal.

                            Nette Grüße aus Bergisch Gladbach

                            Uwe

                            Ich hoffe hier auch auf mehr Resonanz

                            Kommentar


                            • #15
                              Brodit

                              Es gibt wohl eine Fahrzeugspezifische Halterung und dann einen Aufsatz je nachdem welches Handy du nutzt und mit oder ohne Ladebuchse. Der eine fährt Audi TT der andere Dodge RAM 😉

                              Welche App nutzt du? Blitzer.de oder Waze?

                              Zum Bremsen: das mit der Druckkraft hab ich schon bemerkt, auch Lenkrad bewegen hilft ja. Trotzdem bin ich kein Fan von der Funktion. Und den alten Tempomaten fand ich auch besser aber das was mich jetzt daran stört hängt ja mit dem Notbremsassistenten zusammen .... viel zu viel Technik in der Kiste 😆😆😆😉

                              Fröhliche Weihnachten 🎄

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎