Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 6 Nakama Intense

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Anette,

    natürlich ist sehr viel Technik in dieser Kiste. Ist auch richtig für das Geld.
    Du kannst ja einiges auch deaktivieren, wenn Du möchtest. Im Display (Navi) Einstellungen. Oder links unter dem Lenkrad.

    Die Zusatzteile habe ich vom letzten Mazda(2010) schon, aber jetzt ist alles Leder.

    Ich nutze schon lange Blitzer. de plus. Hat mir schon viel Geld gespart.

    Zum älteren Mazda schreibe ich später mal mehr. Mich stört auch einiges am neuen.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend.

    Nette Grüße aus Bergisch Gladbach
    Uwe

    Kommentar


    • #17
      Brodit

      Hallo Anette,

      nur noch kurz zur Handyhalterung, ich wollte da eine in Lederoptik am Armaturenbrett ohne bohren.
      Ich finde da aber nur eine vom CX-5. Ich weis nicht, ob das Armaturenbrett gleich ist, könnte ja sein. Frage da in der Werkstatt nach.
      Am 22. Mai ist mein Auto in der Werkstatt, Standheizung wird eingebaut.
      Da werde ich mal einiges nachfragen. Zum Beispiel auch die Fensteröffnung -Schließung per Fernbedienung. Ging vorher beim Bj. 2010 alles.
      Dann komme ich auch nicht klar mit der Spritanzeige.
      Das automatische Fernlicht habe ich noch nicht probiert.

      Egal, einfach nur nette Grüße aus Bergisch Gladbach
      Uwe

      Kommentar


      • #18
        Zitat von emonym
        Hallo Anette,

        nur noch kurz zur Handyhalterung, ich wollte da eine in Lederoptik am Armaturenbrett ohne bohren.
        Ich finde da aber nur eine vom CX-5. Ich weis nicht, ob das Armaturenbrett gleich ist, könnte ja sein. Frage da in der Werkstatt nach.
        Am 22. Mai ist mein Auto in der Werkstatt, Standheizung wird eingebaut.
        Da werde ich mal einiges nachfragen. Zum Beispiel auch die Fensteröffnung -Schließung per Fernbedienung. Ging vorher beim Bj. 2010 alles.
        Dann komme ich auch nicht klar mit der Spritanzeige.
        Das automatische Fernlicht habe ich noch nicht probiert.

        Egal, einfach nur nette Grüße aus Bergisch Gladbach
        Uwe
        Hallo,

        eine schöne Handyhalterung habe ich leider auch noch nicht gefunden. Die von Brodit sitzt ja direkt vor dem originalen Navi, das gefällt mir gar nicht.

        Standheizung ist super, hatte ich in meinem alten Mazda 6 Baujahr 2004 auch schon.

        Spritanzeige bzw. Verbrauchsanzeige finde ich total besch.... Warum macht man so etwas nicht digital und könnte dann dort die Temperaturanzeige digital darstellen. Durchschnittsgeschwindigkeit fehlt mir auch.

        Der Fernlichtassistent ist absolute Spitzenklasse. Einfach Fernlicht einschalten und auf stockdunklen Landstraßen ist alles HELL. Sobald einer entgegenkommt wird das Licht sofort abgedunkelt, das funktioniert perfekt. So gutes Fernlicht hatte ich noch nie.

        Mein Verbrauch nach knapp 8.000 km liegt immer noch im Schnitt über 7 Liter, das ist mir viel zu viel, ich hatte eigentlich mit einer hohen 5 oder niedrigen 6 gerechnet.

        Gruß Jörg

        Kommentar


        • #19
          Hallo Jörg,

          habe gerade mein Auto in die Werkstatt gebracht. (muss da morgen früh nicht zeitig aufstehen und die können gleich anfangen, Einbau dauert ja zwei Tage).

          Wegen dieser Handyhalterung (Lederoptik neben Handschuhfach) habe ich mal in einen CX-5 geschaut, das könnte vielleicht passen. Informiere mich da aber noch genauer.
          Ich hatte vorher den Mazda 6 Facelift 2010. Da hatte ich eine Halterung rechts an der Mittelkonsole, die war Super.

          Zur Spritanzeige, da war ich auch erst irritiert, habe da gelesen, das die auf Null rechnet, sind aber noch ca. 10ltr. drin. Finde ich auch ein bißchen blöd. Als wenn man nicht selbst wüsste, wann man tanken muss. Mit der Durchschnittsgeschwindigkeit ist mir noch garnicht aufgefallen.
          Bei mir ist der Durchschnitt bei 6,7 ltr. laut App Berechnung. Ich trage da immer die Daten ein.

          Das Fernlicht werde ich dann mal probieren.

          Werde in der Werkstatt einiges Nachfragen und melde mich dann wieder,

          Nette Grüße aus GL
          Uwe

          Kommentar


          • #20
            Hallo,

            habe mein Auto wieder geholt, Standheizung drin. Hoffentlich sind morgen früh Minusgrade und es schneit

            Zur Handyhalterung: Habe in meiner Werkstatt beide Armaturenbretter verglichen, könnte passen.
            Habe bei telebox-live, wo die vom CX-5 angeboten wird, angerufen und nachgefragt.
            Die passt nicht. Daraufhin hat er das ganz neue Modell für Mazda 6 online gestellt.


            Habe ich mir bestellt.
            Ich hoffe, ich konnte da einigen helfen.

            Das mit der Fernbedienung: Fenster öffnen und schließen geht nicht mehr und lässt sich auch nicht nach programmieren, leider.

            Nette Grüße aus Bergisch Gladbach
            Uwe

            Kommentar


            • #21
              Zitat von carreraschmidt
              Hallo,

              ........

              Spritanzeige bzw. Verbrauchsanzeige finde ich total besch.... Warum macht man so etwas nicht digital und könnte dann dort die Temperaturanzeige digital darstellen. Durchschnittsgeschwindigkeit fehlt mir auch.

              Der Fernlichtassistent ist absolute Spitzenklasse. Einfach Fernlicht einschalten und auf stockdunklen Landstraßen ist alles HELL. Sobald einer entgegenkommt wird das Licht sofort abgedunkelt, das funktioniert perfekt. So gutes Fernlicht hatte ich noch nie.

              Mein Verbrauch nach knapp 8.000 km liegt immer noch im Schnitt über 7 Liter, das ist mir viel zu viel, ich hatte eigentlich mit einer hohen 5 oder niedrigen 6 gerechnet.

              Gruß Jörg

              DANKE!
              Also ich habe seit April den Nakama Intense und komme von einem zufriedenene Octavia Fahrer... ;-)
              Das Auto spielt meiner Meinnung nach definitiv in der Preisklasse und will damit die Mittelklasse aufräumen... Aber es gibt jedoch echt ein paar Sachen die mich bisher leider enttäuschen lässt. Darunter zählt auch definitiv der Spritverbrauch wie Jörg es schon geschrieben hat... Ich habe mittlerweile auf diversen Strecken alles versucht, auch nachts mit Tempomat 110, unter 7 Liter... Puh.. Keine Chance... Meinen Ocatavia fuhr ich da locker mit 4 - 5 Liter... Für ein neues Auto mit wesentliche neuerer Technik doch sehr ernüchternd... Mein Schnitt (und nein, es ist normales fahren liegt bei 8 Liter! Diesel) Die ganzen Anzeigen, und jede zeigt was anderes an, sher irritierend... Weiter gehts... 62 Liter tank... Reservere, 40 km restreichtweite, man tankt voll, 45 Liter.... 17 Liter Differenz????? Was soll das?
              Die Verarbeitung lässt teilweise auch etwas zu wünschen übrig... An manchen Stellen kommt es mir so vor, dass das Auto einfach nicht fertig produziert ist und die teile vergessen haben...
              Das MZD macht mir zur Zeit auch noch schaffen... Habe jetzt schon ein Soft-/Firmware Update bekommen, aber auch hier sollte nachgebessert werden...

              Schaut man über diese Mängel hinweg, bin ich soweit doch erstmal zufrieden und es macht spass.
              Ich hoffe doch, die nächsten drei Jahre auch noch... ;-)

              Soweit im groben zu meinen Erfahrungen.... :-)

              Kommentar


              • #22
                Ein nettes Hallo in die Runde,

                als erstes mal zum Spritverbrauch. Da habe ich mir auch weniger Verbrauch erhofft.
                War übers Wochenende in Leipzig (Deutschland 1 ), insgesamt knapp 1200 km, Durchschnitt Verbrauch laut Anzeige 6,6 ltr., laut eingetragenen Daten in einer App das gleiche. Also rechnet die Anzeige im Auto auch richtig. Ich bin eigentlich auch gemütlich gefahren, so 120 - 140 kmh, je nach Situation auch mal schneller oder langsamer. Durchschnittsgeschwindigkeit Anzeige gibt es ja leider nicht mehr. Die Klimaanlage war durchgängig an, verbraucht ja auch Sprit. Habe dann auf der A38 bei wenig Verkehr mal alles probiert. Tempomat auf 130 kmh eingestellt, Radar gestützte Abstandmessung und Fahrspurassistent. Das ist einfach klasse, funktioniert tadellos. Fährst auf der rechten Spur auf einen LKW zu, das Auto bremst sanft auf den eingestellten Abstand ab, wenn die linke Spur frei ist, setzt man den Blinker (sonst meckert der Fahrspurassistent) und auf der linken Spur wird wieder zügig auf die eingestellte Geschwindigkeit erhöht. Wenn es an einen Berg ist, kann man an den Tippschaltern unter dem Lenkrad auch mal einen Gang manuell runter schalten, beschleunigt ja dann besser. Es ist eigentlich ein entspanntes und faules Fahren.
                Es ist aber auch allgemein bekannt, das der Spritverbrauch mit eingestellten Tempomat höher liegt. Es ist auch bekannt, das die Herstellerangaben bei allen Autos geschönt sind. Bin dann auch ein bisschen in der Stadt rumgefahren, da ging der Durchschnitt auch hoch.
                Verzeiht mir bitte, das ich mich so in Rage geschrieben habe. Fakt ist, es ist kein Auto für normalen Stadtverkehr, das ist ein Auto für lange Strecken. Selbst die Ledersitze sind auch bei Hitze angenehm.

                Hallo Baumstriezl:
                hast Du eigentlich mal weiter oben oder im Buch wegen der Sprit anzeige nachgelesen? Da ist alles erklärt. Habe es auch erst nicht gewusst. Ich habe mir das Buch genommen, ins Auto gesetzt und vieles an den neuen Einstellungen probiert. Da lernt man mal die Struktur kennen. MZD
                Was mich eigentlich noch interessiert,
                Die Verarbeitung lässt teilweise auch etwas zu wünschen übrig... An manchen Stellen kommt es mir so vor, dass das Auto einfach nicht fertig produziert ist und die teile vergessen haben...
                Welche Fehler meinst Du eigentlich damit? Was für Teile wurden vergessen?
                MZD, lies nach und beschäftige Dich damit, Du wirst es verstehen und lieben.
                Wir freuen uns auf Antwort von Dir.

                Morgen müsste meine Handyhalterung kommen, Bilder folgen.

                Sorry, und nette Grüße aus Bergisch Gladbach

                Uwe

                Kommentar


                • #23
                  Handyhalterung

                  Hier die Bilder der Handyhalterung im Anhang. (keine Ahnung, warum die Bilder quer angezeigt werden)

                  Ansonsten passiert ja hier nicht viel.

                  MfG aus Bergisch Gladbach

                  Uwe
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • #24
                    Fragen zum Nakana Intense Kombi

                    Hallo zusammen,

                    nach mehr als einem halben Jahr bin ich immer noch zufrieden mit meinem Nakana Intense. Leider wurde er durch starken Hagelschaden etwas verformt. Aber ich hoffe die Spezis bekommen dass wieder hin.
                    Ein paar Fragen in die Runde, vielleicht könnt ihr mir helfen.

                    - Beleuchtung Innenraum und Kofferaum auf LED umstellen. Hat da jemand Erfahrung, sollte man den Originalsatz nehmen oder könnt ihr mir Alternativen empfehlen?

                    - Beleuchtete Einstiegsleisten nachrüsten. Ist der Einbau problematisch oder kann man dies selber machen?

                    - Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau eines Begrüßungslichts? Aktuell wird da von Mazda noch nichts angeboten.

                    - Das Soundsystem ist mit etwas zu laff, hat jemand das System eventuell verbessert (Nachbau eines Subwoofers) oder ähnlich?

                    Über ein paar Antworten würde ich mich freuen.

                    VG

                    Sebi

                    Kommentar


                    • #25
                      LED Beleuchtung

                      Hy Sebi,
                      Also ich habe mir für glaube um die 12 € beim LED Mafia einen kompletten LED Satz für alle Innenraum Lampen geholt (Decke vorne und hinten, Türen, Kofferraum...)
                      Ich bin tatenlos zufrieden.

                      Zum Thema Handyhalterung.....ich habe meins meistens in der Mitte unter dem Radio. Da ist eine super Versenkung, ideal dafür 😊

                      Und zum Thema Verbrauch kann ich auch nur sagen: ja ich würde mir auch etwas weniger wünschen aber bei einem 2,5 Liter Benziner ohne Turbo circa 8 Liter kombiniert find ich ok.....

                      Kommentar


                      • #26
                        Standheizung

                        Hat hier jemand eine nachträglich eingebaute Webasto Standheizung mit Fernbedienung drin?

                        Welche Einstellungen macht Ihr?

                        Ich habe Probleme, die heizt nicht, wie ich es einstelle.

                        Danke für Antworten

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        😀
                        🥰
                        🤢
                        😎
                        😡
                        👍
                        👎