Pkwteile

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Autopflege

  1. #1

    Fährt:
    Dabei seit
    12/2014
    Beiträge
    2

    Autopflege

    Hallo alle miteinander,
    bin freudiger Besitzer eines neuen Mazda 6.
    Habe mich in verschiedenen Foren schon belesen bzgl. Lackpflege. Wie handelt ihr? Wie oft wascht ihr? Was Produkte nehmt ihr? Wie oft Wachsen? V.a. wann?

    Bin um jeden Tipp dankbar.

  2. #2

    Fährt:
    Dabei seit
    02/2017
    Beiträge
    9
    Hallo. Ich wasche mein Fahrzeug nach Bedarf und wenn dann fahre ich in eine SB Waschanlage. Verlasse mich nicht Autowaschanlagen. Außerdem hat man in der SB auch die Möglichkeit einen Wasserabweisenden Schutz aufzusprühen.


  3. #3

    Fährt:
    Dabei seit
    12/2017
    Beiträge
    1
    Waschen logischerweise, wenn es zu dreckig wird. Mit 2 Eimern und einem Waschhandschuh.

    Polieren ebenso wenn es nötig ist. Meist 1 mal im Jahr mit meiner T3000 Exzenter Poliermaschine die ich mir dafür extra zugelegt habe.

    Anschließend wird der Lack mit Wachs versiegelt. Dabei lege ich das Wachs alle 3-4 Monate nach, wenn das Abperlverhalten schlechter wird.

  4. #4

    Fährt: GG1 DI / NBFL
    Dabei seit
    10/2017
    Beiträge
    85
    Ich bin ziemlicher Fan von "LiquidGlass", das ist kein Wachs, sondern eine Versiegelung. Hält deutlich besser und länger her.
    Der Kleine hat letzten August 4 Schichten bekommen, die halten immer noch her.

  5. #5

    Fährt: Mazda 6 4-Türer, Bj. 2016
    Dabei seit
    06/2018
    Ort
    67657 Kaiserslautern
    Beiträge
    6
    Hallo,

    bin auch frischer Besitzer eines neuen Mazda 6er :-D. Auto bekommt von mir nur Handwäsche keine Lust auf Microkratzer etc. Zum Polieren und Versiegeln nutze ich sehr gerne die Produkte von Meguiars. Kann diese eigentlich nur empfehlen!

    LG

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Autopflege

Lesezeichen