Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorkontrolleuchte

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorkontrolleuchte

    Hallo, ich bin neu hier bei euch im Fotum und hätte da gleich mal eine Frage an euch.Ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen. Ich habe einen Mazda 3bk, BJ 2007 , 112000 km. Immer wenn er warm ist und man stehen bleibt, zb. Ampel, dann fällt er nach kurzer Zeit mit der Drehzahl soweit ab das er fast ausgeht, das ganze macht er ein bis zwei mal und dann ist alles wieder gut. Ich war schon in der freundlichen Mazda Werkstatt und habe ihn auslesen lassen. Es wurde der FehlerCode P2187 angezeigt mit der Auskunft dases die Lamdasonden sein könnten.Jetzt haben wir die vordere ausgewechselt und das Problem ist immer noch da. Sollte die hintere DiagnoseSonde auch getauscht werden? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
    Lg
    Claudia

  • #2
    Motorkontrollleuchte

    Hallo,
    Hat man denn schon mal falschluft in Erwägung gezogen. Hatte das problem auch schon mal....
    Der fehlerspeicher kann dadurch auch kommen da die regelgrenze der lambdasonde erreicht ist.
    Da hilft nämlich die neue regelsonde auch nix.
    Mit freundlichen grüßen

    Kommentar


    • #3
      Motorkontrolleuchte

      Hallo,
      vielen Dank erstmal für deine Antwort. Nein , auf die Idee mit der Falschluft ist noch keiner gekommen. Werden mal schauen ob das das Problem ist, wäre toll wenn es das wäre.
      Ich werde berichten.
      Schöne Grüße
      Claudia

      Kommentar


      • #4
        Motorkontrolleuchte

        Hallo,
        wie versprochen berichte ich wie es weiter ging mit meiner Suche nach dem Fehler. Also meine zweite neu eingebauten Lamdasonden waren praktisch total um sonst ,kosten nur für die Sonden 300 Euro. Der Tipp mit der Falschluft war richtig, danke nochmal dafür, die Quelle für die Falschluft war die Ansaugbrücke . Dichtungen am Übergang zum Zylinderkopf undicht. Kosten für 4 neue Dichtungen plus die Dichtung für die Drosselklappe 180 Euro. Die Arbeiten habe wir selber gemacht , dauerte ca. 3 Stunden. Grosse Extra Kenntnisse nicht erforderlich. Wer den Luftfilterkasten runter bekommt schafft den Rest auch, sind nur 9 Schrauben. Das schlimmere sind die vielen Stecker,die fast alle nochmal mit Clipsen angesteckt sind. Der freundliche Mazda Händler empfahl eine neue Ansaugbrücke für ca. 1400 Euro inkl. Einbau.
        Für das ersparte Geld können mein Mann und ich noch oft zu unserem Lieblingsitaliener gehen !

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          ich habe den Mazda 6 von 2005 und der bringt mir den gleichen Fehlercode(P2187,bank1 lehrlauf gemisch zu mager).Ist bei mir schon länger wie ein Jahr so. Bei mir spinnt der Motor beim fahren nicht, es ist nur so das kurze zeit nachdem ich den Fehler lösche er wieder kommt. Ob es damit zu tun hat weis ich nicht aber ich habe auserdem noch das Problem das er mir öl frist(alle 3 Monate 5 Liter).

          Kommentar


          • #6
            Ich habe mit dem Bluetooth Adapter geschaut was er noch auser dem Fehler P2187 brigt. In einer App gibt es ein Punkt Emissionsprüfungen. Da sieht es so aus das Fehlzündung,Kraftstoffsystem und Komponenten "PASSED" allso passen und Katalysator,O2 Sensor und Luftsensor beheitzt "FAILED" also durchgefallen sind. Kann mir einer sagen woher meine MKL immer angeht oder muß ich doch in die Werkstatt?Wenn ich wüsste was zu tauschen ist hätte ich einer der mir das macht,die Teile kann ich ja aus dem internet viel billiger bestellen.

            Kommentar

            Lädt...
            X
            😀
            🥰
            🤢
            😎
            😡
            👍
            👎