Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Mazda Connect bei großer Kälte

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Mazda Connect bei großer Kälte

    Hallo zusammen,

    am Freitag Vormittag bei Temperaturen zwischen -6 und -10 Grad hat die ersten ca. 10 Minuten nach Start des Motors das Mazda MZR Connect ein wenig verrückt gespielt.

    Es ist normal hochgefahren und dann nach ca. zwei Minuten wieder runtergefahren um dann sofort wieder neu hochzufahren. Dies hat es ein paar mal gemacht. Nach ca. 10 Minuten war alles wieder normal.

    Hatte hier im Forum vielleicht schon jemand ein ähnliches Problem ?

    Schien mit der Kälte zusammenzuhängen. Samstag und heute hatte ich keine Probleme. War auch nicht so kalt draußen.

  • #2
    Hallo, es kann sein das du einen kleinen Bug bei dir im System hast. Das hatte ich auch.
    Mit folgender Tastenkombination Bootest du das System neu und im Hintergrund werden Fehlerhafte Datensätze gesucht und wieder hergestellt.
    Gespeicherte Einstellungen gehen dabei nicht verloren.

    Note + NAV + Mute (Lautstärkeregler reindrücken)
    alle drei mit einmal drücken ( kann bis zu 15 sec. dauern) dann sollte alles wieder gehen
    LG ErAd

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      Ich habe seit wenigen Tagen das gleiche problem bei mir liegt es aber nicht an den Temperaturen. Leider funktioniert diese Tastenkombination nicht. Ich habe an einer USB-Buchse den DAB-Adapter angesteckt den werde ich mal aus lassen und beobachte es mal weiter.

      Gruß

      Neerox

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      🥰
      🤢
      😎
      😡
      👍
      👎