+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Eberspächer Standheizung pustet nicht

  1. #1

    Fährt: Mazda 5, Bj. 2007
    Dabei seit
    01/2017
    Ort
    Mittenwalde
    Beiträge
    2

    Eberspächer Standheizung pustet nicht

    Ich habe einen Mazda 5 (Baujahr 2007) gekauft, in dem eine Eberspächer Standheizung verbaut ist. Eine genaue Type ist mir leider nicht bekannt.

    Nun habe ich folgendes Problem:
    Die Standheizung lässt sich sowohl programmiert, als auch manuell einschalten und läuft auch hervorragend.
    Allerdings schaltet sie nicht das Gebläse im Innenraum an. Erst, wenn ich manuell die Zündung einschalte, bläst die warme Luft in den Innenraum.

    Das ist ja aber nicht im Sinne des Erfinders...

    Hat jemand mal so ein Problem gehabt? Woran kann das liegen?

  2. #2

    Fährt:
    Dabei seit
    12/2013
    Beiträge
    86
    @RiSiSaNi
    Ich hatte in meinem MAZDA 6 Typ GH Bj. 2009 ebenfalls eine Eberspächer Standheizung ( HYDRONIC B4W S ) eingebaut.
    Bei mir musste ich stets vor dem Abstellen des Motors / Zündung den Gebläseschalter auf die gewünschte Drehzahl,
    den Luftstromschalter auf Fußraum / Frontscheibe und den Temperaturregler einstellen.
    Ohne diese Maßnahmen lief lediglich der "Brenner".

    MfG Der Reibert


  3. #3

    Fährt: Mazda 5, Bj. 2007
    Dabei seit
    01/2017
    Ort
    Mittenwalde
    Beiträge
    2
    Danke für deine Antwort.
    Das haben wir bereits auch in allen "Variationen" ausprobiert... :/
    Fußraum, Scheibe, Front, 30 Grad, 22 Grad, etc.... Ohne Erfolg.

  4. #4

    Fährt:
    Dabei seit
    12/2013
    Beiträge
    86
    @RiSiSaNi
    Ist die Lüftung wenigstens auf Stufe 1 eingestellt ?
    Wenn ja und sich dann immer noch nichts tut, würde ich mal die Sicherungen im seperatem Sicherungshalter und ggf. das Gebläserelais überprüfen. Sollte alles in dier Nähe der Autobatterie zu finden sein.
    Ansonsten würde ich z.B. mal zum BOSCH-Dienst fahren und dort die Gebläseansteuerung überprüfen und durchmessen lassen.

    MfG Der Reibert

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Zuheizer auf Standheizung umrüsten
    Von VtiPower im Forum Allgemeines Mazdafahrer-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2016, 10:45
  2. Standheizung nachgerüstet- Hauptbatterie zu schwach
    Von justinmanu im Forum Mazda 5 Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.2015, 13:48
  3. Mazda 3 springt nicht an, Motor startet nicht
    Von WogieV im Forum Mazda 3 Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2014, 14:26

Lesezeichen für Eberspächer Standheizung pustet nicht

Lesezeichen