Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CX 9 allrad geht wohl nicht

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CX 9 allrad geht wohl nicht

    Hallo

    Habe folgendes Problem und bitte mal um eure Meinung:

    CX 9 aus 2007 AWD. Läuft recht anständig aber folgendes Problem macht Ihn fast unfahrbar.

    In leichten Rechtskurven hat man das Gefühl als wenn dich die Hinterachse verlässt und dich überholen will. Ganz komisches Gefühl aber ich weiß auch nicht wie man es anderes beschreiben soll.
    Auf Schnee habe ich mal versucht ob das Allrad geht. Wohl ehr nicht. Die vorderen Räder drehen durch die AWD Lampe fängt an zu blinken aber der Antrieb geht wohl nicht.
    ABS und ESP gehen schon.
    Ich habe zwar auch ein Knacken auf der Lenkung aber das ist wohl eher eine Gelenksache vorne. Das wird wohl nichts damit zu tun haben.
    Ich habe mal mit meinen Mitteln die Fehler ausgelesen und da ist nicht. Klar habe ich keine Mazda Software.
    Jetzt mal eine Frage:
    Man ließt schon in den US Foren das die VTG nicht haltbar sind aber lt. meinen Erfahrungen ( 30 Jahre US Cars ) macht das eigentlich Geräusche. Die habe ich nicht.

    Hat jemand einen Tip ?

    Gruß
    Jan

  • #2
    Öl und Bedienungsamleitung lesen

    Hallo,
    Mazda hat in den CX Modellen immer Probleme mit den Differentialen. Daher sollten bei jeder zweiten Inspektion fie Öle geprüft und ersetzt werden. Klingt, als wemm die Technik gerne möchte aber nicht kann. Das Blinken der 4WD Anzeige bedeutet, dass der Allrad aktiviert wurde. Sobald der Wagen genug Grip hat, erlöscht sie wieder und der Wagen wechselt auf 2WD.


    Zitat von Jan 67
    Hallo

    Habe folgendes Problem und bitte mal um eure Meinung:

    CX 9 aus 2007 AWD. Läuft recht anständig aber folgendes Problem macht Ihn fast unfahrbar.

    In leichten Rechtskurven hat man das Gefühl als wenn dich die Hinterachse verlässt und dich überholen will. Ganz komisches Gefühl aber ich weiß auch nicht wie man es anderes beschreiben soll.
    Auf Schnee habe ich mal versucht ob das Allrad geht. Wohl ehr nicht. Die vorderen Räder drehen durch die AWD Lampe fängt an zu blinken aber der Antrieb geht wohl nicht.
    ABS und ESP gehen schon.
    Ich habe zwar auch ein Knacken auf der Lenkung aber das ist wohl eher eine Gelenksache vorne. Das wird wohl nichts damit zu tun haben.
    Ich habe mal mit meinen Mitteln die Fehler ausgelesen und da ist nicht. Klar habe ich keine Mazda Software.
    Jetzt mal eine Frage:
    Man ließt schon in den US Foren das die VTG nicht haltbar sind aber lt. meinen Erfahrungen ( 30 Jahre US Cars ) macht das eigentlich Geräusche. Die habe ich nicht.

    Hat jemand einen Tip ?

    Gruß
    Jan

    Kommentar

    Lädt...
    X
    😀
    🥰
    🤢
    😎
    😡
    👍
    👎