Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 3 (BK) aus 2007 1.6 Active Beniziner komische Geräusche

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 3 (BK) aus 2007 1.6 Active Beniziner komische Geräusche

    Hallo,

    Da ich von Audi, Mercedes, VW und meinem letzten Auto Ford Focus ruhige Motorgeräusche gewohnt bin habe ich fogende Fragen zur meinem neuen Auto einem Mazda 3:

    - Beim Kaltstart macht es klappernde Geräusche bei 100.000KM Laufleistung. Es hört sich wie ein Diesel an. Ist das normal?

    - wenn ich losfahre und etwa 5min fahre wird es leiser. Das starke klappern ist dann weg. Kann es was schlimmes sein (Motorschaden)?

    - Mein Vater hatte den Wagen auch mal gefahren und da er an ein Diesel gewohnt ist hat er den 1.Gang bis 6.000 Umdrehungen hochgezogen. Da er nicht an das sehr leichtgängige Gaspedal gewohnt ist. Am nähsten Tag war aber alles normal. Nach etwa 1 er Woche macht es diese klappernden Geräusche im Kaltstart. Habe den Wagen vor den Geräuschen 85KM hin und zurück auf der Autobahn mit 120KM/h bewegt. Der Wagen wurde übrigens vom Vorbesitzer sehr wenig gefahren und daher hatte er den Wagen 2Monate etwa abgemeldet stehen gelassen. Beim starten fiel mir das Geräusch nicht auf. Es war zwar laut wie ein Diesel, aber diese lauteren Geräusche das Klakkern war nicht zur hören.

    Ich werde ma morgen früh es aufnehmen und verlinken.

    Danke schonmal für eure Hilfe
Lädt...
X
😀
🥰
🤢
😎
😡
👍
👎