Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 626 GD 2.0 Umbau auf F2 2.2

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 626 GD 2.0 Umbau auf F2 2.2

    Ich fahre einen 90 PS 2.0 GD, ich habe jetzt die Möglichkeit ein Coupe mit f2 motor, 2.2 i
    Zu bekommen. Ich habe mir das steuerteil und die Steckverbindungen schon angesehen und festgestellt das das alles anders ist.
    Nun meine frage, wenn ich den Motor umbauen will und den kabelbaum Motorraum seitig komplett mit Wechsel, bring ich die verkabeln im Innenraum dann auch so hin das alles funktioniert?
    Bzw lohnt sich der Umbau?
    Vllt hat so etwas schon mal jemand umgebaut?

  • #2
    Lohnen...wohl eher nicht....machbar...sicherlich,wenn der Teilespender komplett da ist und man jederzeit fehlende Teile ausbauen kann...wohl auch relativ einfach. Nur mit dem Motor wird es wohl nicht getan sein,Bremsen technisch musst du ja auch noch umbauen,die meisten 2l mit 90PS haben ja Trommeln hinten.

    Aber mal anders....wenn schon den Umbau,warum nicht gleich nen Probe geholt und auf dessen Motor umbauen

    Kommentar


    • #3
      Grüße, hatte ich mir auch überlegt. Ist ja der selbe motor, bloß mit turbo.
      Aber da brächte ich ja auch ein komplettes Auto. Das Coupe was ich bekommen kann ist eben komplett,aber wenn sich das in der Leistung nicht groß niederschlägt wäre der Aufwand zu groß.
      Aber macht das Getriebe das überhaupt mit?

      Kommentar


      • #4
        Egal wie du umbaust....in beiden Fällen brauchst du ein kompletten Schlachter....und Probe 1 sind ja nun nicht so selten

        Kommentar


        • #5
          Dessen bin ich mir bewusst, aber ich denke da bleibt er original und da er recht gut da steht, ohne Rost, werd ich in vllt in einem Jahr als oldtimer zulassen.

          Kommentar


          • #6
            Ich würde auch sagen...kein Umbau und die Energie lieber in den Erhalt stecken

            Kommentar


            • #7
              Ich denke genau so wird es werden 😊

              Kommentar

              Lädt...
              X
              😀
              🥰
              🤢
              😎
              😡
              👍
              👎