Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 5 2.0 Diesel CR19 Turbolader will nicht :(

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 5 2.0 Diesel CR19 Turbolader will nicht :(

    Hallo zusammen, nach ca. 230.000 Km fehlt es an unserem Mazda an Leistung. Mal ist sie da mal nicht. Der Verdacht liegt sehr nahe an einem defektem Turbolader. Diesen haben wir nun im Austausch gewechselt aber leider fehlt es immer noch an Leistung. Es geht einfach nicht wirklich vorwärts. Muss bei einem Wechsel des Laders irgend was neu programmiert werden was nur Mazda kann? Gibt es eventuell ein elektronisches Bauteil was die Steuerung des Laders regelt?

    Für Tipps wäre ich Euch sehr dankbar.

    Gruß Thomas

  • #2
    Hey Kimba123,
    hat sich bei dir schon was ergeben mit deinem Turbolader?
    Hast du im Motorraum bei 2500U/m ein Rasselndes Geräusch?

    Mit freundlichen Grüßen

    HaNi

    Kommentar


    • #3
      Hi, ich habe es nicht in den Griff bekommen und am Ende das Auto verkauft. Werde mir nie wieder ein Auto kaufen wo es so schwierig ist in die Motorelektronik zu kommen. Immer nur bei Mazda geht wirklich auf die nerven.

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        Ja, da muss ich dir beim 5er recht geben.
        Habe nämlich ein ähnliches Problem, aber leider erst 130tkm auf der Uhr.
        Dachte auch es wäre der Turbo, dieser wurde auf spiel und Öl geprüft, alles top.
        Dann Verdacht auf Unterdruckpumpe/ Vacuumpumpe, diese wurde auch auseinandergebaut alles top.
        Deswegen die Frage. Bin nämlich auch langsam ratlos 🤷🏼*♂️
        Hab schon über 1000€ reingesteckt, jetzt wird er gefahren bis er 🤮

        Kommentar


        • #5
          das AGR kann auch ab und an klemmen. Auch der DPF macht probleme mit der Leistung. Wenn der zu ist und sich nicht richtig freibrennt bekommst ja auch ein nettes Zeichen im Display was dann die Motorleistung drosselt. Wir haben zb. den DPF mal reinigen, ausbrennen lassen, danach fuhr das Auto wieder richtig schön ruhig aber leider hatte es immer noch keine wirkliche Leistung.

          Gruß

          Kommentar

          Lädt...
          X
          😀
          🥰
          🤢
          😎
          😡
          👍
          👎