Pkwteile

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mazda 5 2.0 Diesel CR19 Turbolader will nicht :(

  1. #1

    Fährt: Mazda 5, Bj. 2006
    Dabei seit
    01/2016
    Beiträge
    12

    Mazda 5 2.0 Diesel CR19 Turbolader will nicht :(

    Hallo zusammen, nach ca. 230.000 Km fehlt es an unserem Mazda an Leistung. Mal ist sie da mal nicht. Der Verdacht liegt sehr nahe an einem defektem Turbolader. Diesen haben wir nun im Austausch gewechselt aber leider fehlt es immer noch an Leistung. Es geht einfach nicht wirklich vorwärts. Muss bei einem Wechsel des Laders irgend was neu programmiert werden was nur Mazda kann? Gibt es eventuell ein elektronisches Bauteil was die Steuerung des Laders regelt?

    Für Tipps wäre ich Euch sehr dankbar.

    Gruß Thomas

  2. #2
    Avatar von HaNi
    Fährt: 6, Bj. 2012
    Dabei seit
    08/2018
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3
    Hey Kimba123,
    hat sich bei dir schon was ergeben mit deinem Turbolader?
    Hast du im Motorraum bei 2500U/m ein Rasselndes Geräusch?

    Mit freundlichen Grüßen

    HaNi


  3. #3

    Fährt: Mazda 5, Bj. 2006
    Dabei seit
    01/2016
    Beiträge
    12
    Hi, ich habe es nicht in den Griff bekommen und am Ende das Auto verkauft. Werde mir nie wieder ein Auto kaufen wo es so schwierig ist in die Motorelektronik zu kommen. Immer nur bei Mazda geht wirklich auf die nerven.

    Gruß

  4. #4
    Avatar von HaNi
    Fährt: 6, Bj. 2012
    Dabei seit
    08/2018
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3
    Ja, da muss ich dir beim 5er recht geben.
    Habe nämlich ein ähnliches Problem, aber leider erst 130tkm auf der Uhr.
    Dachte auch es wäre der Turbo, dieser wurde auf spiel und Öl geprüft, alles top.
    Dann Verdacht auf Unterdruckpumpe/ Vacuumpumpe, diese wurde auch auseinandergebaut alles top.
    Deswegen die Frage. Bin nämlich auch langsam ratlos 🤷🏼*♂️
    Hab schon über 1000€ reingesteckt, jetzt wird er gefahren bis er 🤮

  5. #5

    Fährt: Mazda 5, Bj. 2006
    Dabei seit
    01/2016
    Beiträge
    12
    das AGR kann auch ab und an klemmen. Auch der DPF macht probleme mit der Leistung. Wenn der zu ist und sich nicht richtig freibrennt bekommst ja auch ein nettes Zeichen im Display was dann die Motorleistung drosselt. Wir haben zb. den DPF mal reinigen, ausbrennen lassen, danach fuhr das Auto wieder richtig schön ruhig aber leider hatte es immer noch keine wirkliche Leistung.

    Gruß

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Turbolader deffekt
    Von Mazze77 im Forum Allgemeines Mazdafahrer-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2016, 14:34
  2. Turbolader und Nockenwellenschaden CX5
    Von Negativstreifen im Forum Mazda CX-5 Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2015, 18:04
  3. Mazda 6 kombi 2,2l diesel mit 185 PS Geil oder nicht so?????
    Von Ulfi im Forum Fragen vor dem Kauf eines Mazda
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 00:05
  4. Herstellerhaftung Turbolader
    Von FahrlehrerX im Forum Mazda 3 Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 21:30
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2012, 13:39

Lesezeichen für Mazda 5 2.0 Diesel CR19 Turbolader will nicht :(

Lesezeichen