Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Elektronisches Klackern" ab 130km/h

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Elektronisches Klackern" ab 130km/h

    Guten Abend alle zusammen!

    Ich hoffe, dass ich hier mit folgendem Problem richtig bin: Ich habe seit kurzem einen alten Mazda3 (Ez 2007; Modell 7118-ABB; 96.000 km) und immer wenn ich auf der Autobahn über 130km/h gehe, hört man eine Art "elektrisches Klackern" (wie bei einer schlechten elektrischen Verbindung), welches bei noch höherer Geschwindigkeit immer lauter wird. Auch ist es lauter, wenn ich bei in etwa 130 (manchmal schon bei 125) vom Gas gehe, als wenn ich auf dem Gas bleibe. Unter in etwa 125 ist absolut nichts mehr zu hören.
    Soweit ich das Geräusch lokalisieren kann (beim Autofahren schwer), kommt es irgendwo aus dem Armaturenbrett, eher auf der Beifahrerseite.
    Weiß irgendjemand, woher das kommen könnte, bzw. in wieweit man da etwas machen muss? :| Ich habe einen Audiolink eingebaut, welcher aus dem Aschenbecherfach kommt, könnte das damit zusammenhängen?
    Soweit läuft das Auto komplett normal, lediglich das Geräusch macht mir Angst, weshalb ich nie schneller als 120 fahre (wobei ich grundsätzlich eher langsamer fahre, aber mal 140 fahren zu können wäre schon schön..). Da ich relativ knapp bei Kasse bin, hoffe ich, dass da nicht allzu große Reparaturen notwendig wären :?

    Schon einmal vielen Dank!

    Grüße
    Cas
Lädt...
X
😀
🥰
🤢
😎
😡
👍
👎