+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Änderungen bei der Hauptuntersuchung (HU) ab 2012

  1. #1

    Fährt: Mazda 3 Sport, Bj. 2004
    Dabei seit
    05/2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    37

    Änderungen bei der Hauptuntersuchung (HU) ab 2012

    Weiß jemand, was sich bei der Hauptuntersuchung ab 2012 alles ändert?

    Soweit ich das den Nachrichten entnehmen konnte, soll sich bei der Hauptuntersuchung ab 2012 nämlich einiges ändern. Richtig sicher scheint aber erst die Abschaffung der Rückdatierung. Wer künftig mit überfälligem Termin seine Hauptuntersuchung macht, bekommt bei Bestehen trotzdem volle 24 Monate.

    Was ändert sich noch?

  2. #2
    Avatar von Matschbirne
    Fährt: 323F, Bj. 1994
    Dabei seit
    08/2011
    Beiträge
    226
    Hallo!

    Außer einer Probefahrt bei neueren Wagen und das man die Rückdatierung mal wieder zurücknimmt, habe ich auch nichts wirklich neues gehört. Angeblich soll die Elektronik besser geprüft werden. Na Glück wer kaum welche hat.


    Gruß


  3. #3

    Fährt: Mazda Premacy, Bj. 2003
    Mein Durchschnittsverbrauch
    Dabei seit
    05/2011
    Beiträge
    15

    TÜV-Änderungen

    Oh, da fliegen dann die Schummler auf, die bei defekten Airbags, ABS usw. bisher nur die Warnlämpchen rausgedreht hatten.

  4. #4

    Fährt: ehemals Mazda 626, Bj. 2000
    Dabei seit
    09/2011
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    169

    Änderungen bei der Hauptuntersuchung (HU) ab 2012

    Die Plaketten werden zwar nicht mehr zurückdatiert, aber wer die Prüfung um mehr als zwei Monate verpennt muß auf die Prüfgebühr einen saftigen Zuschlag bezahlen.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Änderungen bei der Hauptuntersuchung (HU) ab 2012

Lesezeichen