Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CX-5 175 Bj. 2016 mit Wohnwagen, Strom für Kühlschrank (B+ von Lichtmaschine)

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CX-5 175 Bj. 2016 mit Wohnwagen, Strom für Kühlschrank (B+ von Lichtmaschine)

    Hallo,

    ich habe einen neuen Hobby Wohnwagen mit Autarkpaket.
    Mein Wohnwagenhändler sagte mir gestern, dass ich den Kühlschrank während der Fahrt nur mit Strom auf der Dose B+ von der Lichtmaschine nutzen kann.
    Weiß jemand, ob so etwas beim CX-5 schaltbar ist?

    Vielen Dank!

  • #2
    CX-5 175 mit Wohnwagen, Strom für Kühlschrank

    Hallo,
    ich habe an meinem Neufahrzeug Bj.2014 auch eine Anhängerkupplung mitbestellt.
    Da ich auch Stromversorgung für Kühlschrank, Wasserpumpe und Innenbeleuchtung benötige habe ich bei der Bestellung darauf geachtet, das auch die Klemme 9 an der 13 poligen Steckdose mit angeschlossen wird (Zusatzleistung). Die ist für Dauerstrom. Für diesen Anschluss musste ein zusätzliches Kabel gezogen werden. Das kann auch nachträglich angeschlossen werden. Bei einem längeren Zwischenstop sollte der Kühlschrank dann für die Zeit des Stops ausgeschaltet werden. Man kann auch einen Spannungswächter im Wohnwagen in die Leitung vorm Kühlschrank einbauen, der automatisch beim Motorenstop die Stromversorgung abschaltet. Diesen habe ich einige Zeit gehabt, aber wegen Unzuverlässigkeit wieder entfernt.
    Viele Grüße!
    campercirkus

    Kommentar

    Lädt...
    X
    😀
    🥰
    🤢
    😎
    😡
    👍
    👎