Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 6 GH Rücklicht muss getauscht werden - Modellunterschiede / Bezug?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 6 GH Rücklicht muss getauscht werden - Modellunterschiede / Bezug?

    Hallo liebe Leute,

    ich hab ein kleines Problem: in 2 Wochen steht der TÜV an (das erste mal seit ich den Wagen habe) und mein rechtes innen liegendes Rücklicht ist kaputt (Steinschlag? Hinten? Kein Plan... ).

    Nu hab ich die letzten Monate immer mal schon geguckt bei Ebay und den örtlichen Schrottplätzen. Dummerweise hab ich wie gesagt den Sport Kombi (BJ 2010, NFL, GH) mit der anderen Rückleuchte. Ich hab euch mal zwei Bilder von meinen Rückleuchten angefügt, bei der rechten sieht man auch gleich den Schaden (mein Werkstattfritze meinte das wird der TÜV nicht durchgehen lassen, was meint ihr?).

    Naja lange Rede garkein Sinn: ich finde keine gebrauchten. Gibt wohl noch keine 2010er Sport Kombis mit Frontschaden

    Ein neues Teil würde 180 Euronen kosten, darauf hab ich ja nu mal keine Lust... Ich überlege jetzt eins vom "normalen" Kombi zu kaufen, die gibts für 50-70 € wenn ich richtig geschaut hab.

    1. Passen die auch beim Sport Kombi? Sollte eig so sein.

    2. Würdet ihr das so machen oder lieber original Teile zwecks Wiederverkauf bzw. einfach weil ihr wüsstet es ist nicht das richtige Teil? Am Ende fällt das wahrscheinlich eh niemandem auf...

    3. Gibts Unterschiede VFL / NFL? Stichwort LED?

    4. Kennt evtl. jemand von euch nen Shop oder nen Schottplatz wo es grad ein gebrauchtes "echtes" Rücklicht gibt?


    Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen =)
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hat denn keiner ne Idee?

    Wenigstens ob VFL passen oder nicht?

    Kommentar


    • #3
      @mili111

      1. Passen die auch beim Sport Kombi? Sollte eig so sein.
      Von der Form her passen die Rücklichter untereinander.

      3. Gibts Unterschiede VFL / NFL? Stichwort LED?
      Beim NFL ( also dem Facelift ) gab es in den unteren Ausstattungvarianten lediglich ohne LED
      ( Rücklicht und Bremslicht ------ Blinker, NS und Rückfahrscheinwerfer sind immer mit Glühbirne )
      Desweiteren gab es unterschiedliche "Farbdesigns".
      Die die Du an Deinem GH verbaut hast, ich nenne sie mal "Klar/Chrom" und welche in "Rot"
      qfh89c29.jpg
      Bild dient nur zur Verdeutlichung was ich mit "Rot" meine und JA es ist kein Kombi.

      MfG Der Reibert

      Kommentar


      • #4
        Mazda 6 GH Rücklicht

        Hallo,
        würde es einfach mit transparentem Heisskleber versuchen das Loch zu schliessen.
        Beschädigung hat ja mit der Funktion des RL nichts zu tun. Warum also Angst vom TÜV.

        Kommentar

        Lädt...
        X
        😀
        🥰
        🤢
        😎
        😡
        👍
        👎