Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit lmm und bj sowie luftfilter

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit lmm und bj sowie luftfilter

    Hallo, meine Frau hat einen mazda 2 Bj 2010 90ps Diesel 1.6l. Hatte sie mit 100km vor 6 Jahren bei einem Mazdahändler als Vorführwagen gekauft.

    Vor paar Wochen ging die Motorkontrolllamoe an und ich bin damit zu einem Bekannten um den fehlerspeicher auslesen zu lassen... lmm luftmasse zu gering stand drin... okay Fehler gelöscht damit heimgefahren alles gut ... jetzt wird's kurios

    Über 7118 ACQ was im Schein steht vorsichtshalber einen luftfilter bestellt....
    Passt nicht ... okay alten luftfilter ausgebaut und anhand der Nummer die auf Filter steht bestellt.... dabei herausgefunden der Filter ist für das 2011er Modell mit 95 ps.... Hmmm

    Jetz wird's noch besser.... die Lampe kam gestern wieder... darauf hab ich nach einem lmm geschaut und siehe da... der vom 90 ps Modell passt nicht...

    In dem Fahrzeug ist folgender lmm verbaut https://www.dropbox.com/s/uo181g846y...81%29.jpg?dl=0

    Hab mir dann alles genauer angeschaut und festgestellt das am motorkabelbaum rumgemacht wurde ... kann mir nicht vorstellen das ab Werk so gearbeitet wurde

    Hier noch ein Photo vom Motor



    Jetzt frag ich mich ob es möglich ist das ez 10.2010 noch 90 ps 66kw Motore mit bereits 95 ps luftfilterkasten ausgeliefert wurden oder ob meine Frau vor 6 Jahren betrogen worden ist und ihr ein unfaller oder motorschaden oder XYZ angedreht wurde...

    Gibt es die Möglichkeit Anhand fin herauszufinden ob der Motor der da drin ist der Richtige ist?

    Ggf hatte der Kabelbaum einen Maderschaden und es wurde kurzerhand ein kabelbaum vom 95 ps reingeflickt ( so sieht es zumindest aus ) sehr dubios das ganze....

    Oder es ist tatsächlich ab Werk so....

    Aber man bekommt im Zubehör nicht mal einen lmm der da passt

    Für sachdienliche Hinweise was ich jetzt am besten mache wäre ich sehr dankbar

    Gruß Matthias

    Alles mit handy geschrieben somit sorry für Grammatik groß klein Autokorrektur usw 😂
    Zuletzt geändert von Bmwmati; 29.06.2017, 23:29. Grund: Rechtschreibung
Lädt...
X
😀
🥰
🤢
😎
😡
👍
👎