Pkwteile

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Oft Piepton bei Dauerfahrten mit höherer Geschwindigkeit

  1. #1

    Fährt: Mazda 5 CW 2l DISI, Bj. 2012
    Dabei seit
    12/2016
    Beiträge
    5

    Oft Piepton bei Dauerfahrten mit höherer Geschwindigkeit

    Hallo,
    auf unserer langen Urlaubsreise gab es auf den längeren Autobahnstrecken mit höheren Geschwindigkeiten im 5 und 6 Gang immer wieder auch längere Zeitabschnitte, also nicht immer, in denen alle ein bis zwei Minuten ein kurzer, nicht lauter Piepton von vorne aus dem Armaturenbereich oder der Mitte oberhalb der Temperaturregler zu hören war.
    Der Ton war eindeutig nicht mechanisch, also von reibenden, bewegten oder klappernden Teilen sondern schon elektronisch.
    Ich habe keine Ahnung woher er kam oder kommt. Es leuchtete keine Warnlampe. Lüftung, Klima, und Cruisematik waren aktiv. Der Ton war aber auch ohne zu hören, das haben wir ausprobiert.
    Wer kann was dazu schreiben oder hat ähnliches erlebt, bitte melden. Vielen Dank.

  2. #2

    Fährt:
    Dabei seit
    12/2013
    Beiträge
    77
    @Pädder

    Thema : Geschindigkeitsalarm ( einstellbar )
    Ist zufälligerweise eine max. Geschwindigkeit im "Bordcomputer" eingestellt....?

    MfG Der Reibert


  3. #3

    Fährt: Mazda 5 CW 2l DISI, Bj. 2012
    Dabei seit
    12/2016
    Beiträge
    5
    Danke Reibert,
    nein, es ist nichts dergleichen eingestellt.
    Das Auto macht auch manchmal nach dem ab-und ausstellen z.b. in der Garage von draußen vorne zu hören leise Piepstöne.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. höherer Spritverbrauch, defekter Auspuff
    Von justinmanu im Forum Mazda 5 Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2015, 19:49
  2. Tacho def. / kein Drezahlmesser- keine Geschwindigkeit
    Von premacy99 im Forum Mazda 5 Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2013, 16:09

Lesezeichen für Oft Piepton bei Dauerfahrten mit höherer Geschwindigkeit

Lesezeichen