Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda Studie Takeri

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda Studie Takeri

    Es scheint interessant zu werden bei Mazda: Die ersten Fotos der Studie Takeri versprechen einiges vom Mazda6-Nachfolger.
    Für mich, in dessen subjektiver Wahrnehmung Mazda stets die absolute "Neutral-Marke" (nicht hübsch nicht häßlich, alles außer polarisierend) war (wenn man vom verdammt coolen RX 8 mal absieht) eine gewisse Überraschung. Man blättert in der Autobild, liest den Titel "Mazdas neue Mittelklasse", guckt gelangweilt auf die Seite und sieht ein wunderschönes Auto.

    Zugegebenermaßen: Mazda hat nach Europa, vor allem nach Deutschland geschaut. Man erkennt Stilelemente von Auto (Front) und BMW (Heck) wieder. Aber was solls, hier wurde nicht billig kopiert sondern Passat CC, BMW 6er und Audi A7 nur als Ideengeber benutzt. Eigene Stilelemente wie die dynamischen Rückspiegel (Bitte Mazda, bringt sie genau so in die Serie!) und die schmalen Chromstreben an der Front bis in die Scheinwerfer hinein und am Heck.
    Die Innenausstattung wirkt modern, fließende Linien dominieren (nur das bekannte, klobige 3-Speichen-Lenkrad stört die edle Anmutung etwas).

    besonders bemerkenswert: Die dynamische Form des ganzen Wagens. Mazda hatte sonst immer einen Hang zu leicht rundlichen, pummeligen Formen. Dies scheint vorbei zu sein.

    Ich warte äußerst gespannt auf die Tokyo Motor Show.

    Und jetzt Hand aufs Herz: Ich werde mir genau dieses Auto kaufen wenn es kommt, wäre dann auch mein erster Mazda.

    Subjektive Voraussetzungen:

    - Preis sollte die 30.000 € nicht signifikant überschreiten und die 35.000 definitiv nicht.
    - Er sollte der Studie sehr ähnlich sein, vor allem nicht doch wieder in Richtung "doch etwas pummeliger damit ihn auch die Chinesen kaufen" gehen.

  • #2
    Fotos?

    Kommentar


    • #3
      Fotos

      Kommentar


      • #4
        Danke!

        Gefällt mir sehr gut.
        Ein etwas schönerer 5er BMW, wie ich finde.

        Kommentar


        • #5
          Takeri /6er in Auto Bild

          Als kleines Update: Bei der letzten Ausgabe 2011 der Auto BILD auf Seite 32 unten eine kleine Lobeshymne auf die Studie. ("...richtig sexy"; ambitionierte Attacke, Mazda wandelt sich vom Biedermann zum Brandstifter")
          Interessanter: Startdatum: wohl Ende 2012.
          Motorisierungen: wohl einen 2-Liter-Diesel mit 150 PS und einen 2-Liter Benziner mit 165 Pferdchen sowie einen 2.5-Liter Benziner mit 195.

          Kleiner Wehrmutstropfen: Auf der selben Seite der AutoBild oben gibt es Bilder vom neuen Jaguar XF Sportbreak. Wunderschönes Teil, auch wenn ich vermute, dass der Preis einen doch schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt. :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X
          😀
          🥰
          🤢
          😎
          😡
          👍
          👎