Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 6 GG Partikelfilter

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 6 GG Partikelfilter

    Hi.

    Auto: Mazda 6 GG 2006 2L mit 121 Ps

    Vor wenigen Tagen meldete sich blinkend die Dpf Lampe und ca 5 km darauf auch die Mkl und Asr Lampe. Fahrzeug ging in Notlauf.

    Werkstatt des Vertrauens bis zum 14. im Urlaub, also zu Mazda, sehr freundlich gewesen, aber wollten fuer das Freibrennen 260Eur haben. Oelwechsel inkl. Ohne Oelwechel kein Freibrennen.

    War mir zu heftig also habe ich mittels Obd Adapter den Fehler ausgelesen, war nur einer drinne - P242f. Sonst nichts.

    Also selber mit der Kabelmethode (Buchse Motoraum auf Masse und 2x Gaspedal) selbst manuell regeneriert. Nach anderthalb Stunden ohne einmal abzubrechen war er fertig. Dpf Lampe ging aus. Hab dann noch den Fehlerspeicher geloescht und anschließend bei Atu mit dem richtigen Oel einen Wechsel durchgeführt. Nun nach 260km leuchtet die Dpf Lampe erneut auf, diesmal permanent und nicht blinkend. Mkl und Asr sind auch aus. Fehlerspeicher leer.

    Ich fahre taeglich 100km. 50 hin und 50 zurück. Größtenteils Autobahn bei ca 130 - 140 kmh.

    Das Auto hat mittlerweile schon 281000 km hinter sich wo die Dpf Probleme mehr als normal sind, klar.

    Was wuerdet ihr mir empfehlen. Nochmals freibrennen oder lieber heut Abend von der Arbeit nach Haus ein paar Autobahn km dranzuhaengen. Wobei ich fast glaube er regeneriert nicht weil er nach 260 km schon wieder Probleme hat.
Lädt...
X
😀
🥰
🤢
😎
😡
👍
👎