Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 6 | AGR Ventil Ausbau, Abgasrückführ System reinigen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 6 | AGR Ventil Ausbau, Abgasrückführ System reinigen

    Hallo Leute!

    Ich habe es endlich geschafft das AGR Ventil am Mazda 6 GG 2.0 Di auszubauen, ein Hoch auf rostfreie M8 Muttern, war dabei schockiert wie verdreckt der ganze Kanal doch war.

    Gerne wüsste ich nun wie klug es wäre das Ventil zu reinigen?
    Die Frage klingt blöd doch ich hab Angst, dass sich da ganze Stücke losreißen und die Zylinder zerklopfen wenn des Ventil wieder tut was es soll... auf meinem Parkplatz hab ich auch nicht die Möglichkeit so große Teile auszubauen denke ich...

    Ich bitte bitte um Rat ^-^

    m1.jpg
    m2.jpg

    Liebste Grüße
    Marvin

  • #2
    Hallo,
    was macht dein Mazda den für anstalten das du es Überhaupt Reinigen möchtest?
    also mein Mazda 6 GH Bj 2008 Nimmt sehr oft kein Gas an, Beschleunigt mäßig und oder Rucken bei gleich bleibenden Tempo. Ich werde morgen das AGR Ventil Ausbauen und Reinigen. Es muss Arbeiten da sonst falsche Daten zum Steuergerät gelangen.

    Also schreibe doch mal was deiner so macht!!!!

    Gruß Rockabilly

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Rockabilly
      Hallo,
      was macht dein Mazda den für anstalten das du es Überhaupt Reinigen möchtest?
      also mein Mazda 6 GH Bj 2008 Nimmt sehr oft kein Gas an, Beschleunigt mäßig und oder Rucken bei gleich bleibenden Tempo. Ich werde morgen das AGR Ventil Ausbauen und Reinigen. Es muss Arbeiten da sonst falsche Daten zum Steuergerät gelangen.

      Also schreibe doch mal was deiner so macht!!!!

      Gruß Rockabilly
      Zitat von Marvin92
      Hallo Leute!

      Ich habe es endlich geschafft das AGR Ventil am Mazda 6 GG 2.0 Di auszubauen, ein Hoch auf rostfreie M8 Muttern, war dabei schockiert wie verdreckt der ganze Kanal doch war.

      Gerne wüsste ich nun wie klug es wäre das Ventil zu reinigen?
      Die Frage klingt blöd doch ich hab Angst, dass sich da ganze Stücke losreißen und die Zylinder zerklopfen wenn des Ventil wieder tut was es soll... auf meinem Parkplatz hab ich auch nicht die Möglichkeit so große Teile auszubauen denke ich...

      Ich bitte bitte um Rat ^-^

      [ATTACH=CONFIG]1521[/ATTACH]
      [ATTACH=CONFIG]1522[/ATTACH]

      Liebste Grüße
      Marvin
      Hallo Marvin, ich habe bei meinen Mazda 6 GH Bj 2008 das AGR Ventil und das System Gereinigt und kann dir nur sagen das es sich Lohnt was Geld sparen und das Fahrgefühl betrifft. Schau dir mein Video an und empfehle es weiter!

      Kommentar


      • #4
        Hi Rockabilly,
        hattest Du ruckeln mit dem Tempomaten so um 1700 - 1900 Umdrehungen ?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Wolfstatze
          Hi Rockabilly,
          hattest Du ruckeln mit dem Tempomaten so um 1700 - 1900 Umdrehungen ?
          Hallo, nein beim Fahren mit dem Tempomat trat es nie auf. Es trat bei dem Manuellen Gas geben auf bzw beim Manuellen Fahren. Ich habe auch ein Video Verlinkt wo ich es Reinige. Ich selbst habe alles um mein Auto aus zu Lesen, wenn du das nicht hast lass es mal Auslesen und schau was angezeigt wird. Es kann noch andere Fehler haben das es Ruckelt.
          Ich hoffe ich könnte weiter Helfen.
          Gruß

          Kommentar


          • #6
            Der Fehlerspeicher ist leer , aber der Ansatz das AGR zu reinigen finde ich gut , meiner ist jetzt 200000 gelaufen und den könnte man sich das mal anschauen .
            Das Video finde ich toll und schaue das zuhause nochmals an .

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Wolfstatze
              Der Fehlerspeicher ist leer , aber der Ansatz das AGR zu reinigen finde ich gut , meiner ist jetzt 200000 gelaufen und den könnte man sich das mal anschauen .
              Das Video finde ich toll und schaue das zuhause nochmals an .
              Ohhhhh das ist dan aber längst überfällig!!!! Du hast ja das gleiche Model wie ich, ich lasse jetzt noch zusätzlich mein DPF Deaktivieren. Die Vorteile findest du hier: http://www.autoteam.ms/dpf-deaktivie...SAAEgIoOPD_BwE

              Ich geh auch davon aus das wenn rein Theoretisch alle 100000 KM der DPF gereinigt werden müsste weißt du wie der aussieht wenn man es garnicht macht.

              Danke für die Blumen😬 zwecks dem Video

              Kommentar

              Lädt...
              X
              😀
              🥰
              🤢
              😎
              😡
              👍
              👎