Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 2 3 6 RX-8 Klappschlüssel mit neuem Schlüsselbart

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 2 3 6 RX-8 Klappschlüssel mit neuem Schlüsselbart

    Hallo! Ich biete hier einen 3-Tasten Mazda Klappschlüssel an.

    Der Schlüssel hat einen neuen Schlüsselbart. Er kann einfach selbst auf das Fahrzeug angelernt werden, einzige Vorraussetzung ist, dass mein bereits 2 Zündschlüssel hat. Ansonsten kann es nur der Mazda Händler anlernen.

    Die Anleitung zum Anlernen schicke ich mit!

    Der Klappschlüssel ist als Ersatz/Ergänzung bereits bestehender Klappschlüssel geeignet. Es geht auch wenn der bestehende Schlüssel nur zwei Tasten hat, dann ist die dritte Taste nur ohne Funktion.

    Der Klappschlüssel funktioniert aber auch wenn ihr die Kombination aus getrennter Fernbedienung und Zündschlüssel habt. Ob es klappt seht ihr, wenn auf der Rückseite des Fernbedienungsteils "Visteon 41835" oder "Visteon 41836" steht!

    Funktioniert auch am Rx-8, aber dann hat man keine Kofferraumtaste.

    Bitte schreibt mir wenn Fragen bestehen, ich bin gerne behilflich!

    Preis: 70€ zzgl. Versand. Europaweiter Versand ist möglich.

    Zahlung per Paypal oder Überweisung.

    Hier ein paar Bilder des Schlüssels:


    http://img690.imageshack.us/img690/8941/16152268.jpg

    http://img405.imageshack.us/img405/3348/41783373.jpg

    http://img842.imageshack.us/img842/2670/29321441.jpg

  • #2
    Mazda 2 3 6 RX-8 Klappschlüssel mit neuem Schlüsselbart

    Hallo Eraser87

    Finde dein Angebot sehr interessant, hätte aber noch ein paar Fragen:

    Ist der Klappschlüssel neu oder gebraucht (Auf den Fotos sieht er ziemlich ungebraucht aus) ?

    Funktioniert der Schlüssel auch wenn die Original Fernbedienung eine "Visteon 41803" ist.
    Es handelt sich um die Kombination getrennte Fernbedienung und Schlüssel vom einem Mazda 6 Kombi (GY), Bj. 2004, (also PFL) mit zwei Tasten (AUF / ZU)

    Wenn ich den Schlüsselbart auf deinen Fotos mit meinem Originalschlüssel vergleiche, könnte der durchaus passen. Wenn nicht, kann dieser einzeln getauscht werden oder muß das gesamte Oberteil mit dem Klapp-Mechanismus ausgetauscht werden.

    Wo sitzt der Transponder ? Im Fernbedienungsgehäuse oder im Oberteil mit dem Klapp-Mechanismus ?

    Vielen Dank !
    Sieben2011

    Kommentar


    • #3
      Hallo Sieben 2011!

      Also der Schlüssel ist gebraucht aber in optisch gutem Zustand.

      Leider funktioniert der Klappschlüssel nicht wenn das "Zielfahrzeug" einen Visteon 41803 oder Visteon 41804 Handsender hat.

      Ein Bekannter hat den Schlüssel versucht an seinem Mazda 6, welcher auch einen Visteon 41803 Handsender hatte, anzulernen. Und das hat leider nicht geklappt. Funktionieren tut der Schlüssel jedoch, denn an meinem Rx-8 lässt er sich anlernen.

      Leider geht der Klappschlüssel also nur wenn eine Visteon 41835 oder Visteon 41836 Fernbedienung am "Zielfahrzeug" funktioniert. Oder halt als Ersatz/Ergänzung für einen bestehenden Klappschlüssel.

      Der Transponder für die Wegfahrsperre sitzt im "Kopfteil" des Klappschlüssels, die Elektronik für die Fernbedienung im hinteren Teil.

      Der Schlüsselbart kann einzeln getauscht werden.

      Ich könnte mir vorstellen das sich die Wegfahrsperre auch auf deinen Mazda 6 anlernen lassen würde, aber das bringt halt leider nicht viel wenn die Fernbedienung nicht mitspielt.

      Grüße Eraser87

      Kommentar


      • #4
        Mazda 2 3 6 RX-8 Klappschlüssel mit neuem Schlüsselbart

        Hallo Eraser87

        Vielen Dank für die prompte Antwort.

        Ist sehr schade, aber leider kann ich dann mit dem Klappschlüssel nix anfangen,
        denn die Fernbedienung zur Ver-bzw. Entriegelung der Türen brauche ich natürlich auch http://www.mazdaforum.de/images/smilies/frown.png

        Gruß
        Sieben2011

        Kommentar

        Lädt...
        X
        😀
        🥰
        🤢
        😎
        😡
        👍
        👎