+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mazda 6 GJ - Bremssattel hinten Ersatzteile?

  1. #1

    Fährt: Mazda 6 Kombi GJ 2.0 165PS Benzin, Bj. 2013
    Dabei seit
    07/2017
    Beiträge
    1

    Mazda 6 GJ - Bremssattel hinten Ersatzteile?

    Hallo liebe Forum-Gemeinde,

    Bei meinem MAzda (baujahr 2013, GJ, benzin 2.0 165PS) funkioniert leider die HAndbremse nicht mehr. Der Mechaniker meines Vertrauens hat den Fehler an den den Bremssätteln hinten links und recht gefunden und meint, dass diese sich immer festziehen und dann nicht mehr lösen. Daher müssten diese ersetzt werden..Aber ich finde einfach nicht die Ersatzteile dafür. Einfach überall ausverkauft. Bin ich einfch nur zu blöd die zu finden oder was ist da los? passen vielleicht auch der Bremssattel vom GH? Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen
    Schöne Grüße
    grayson1337

  2. #2

    Fährt:
    Dabei seit
    09/2019
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von grayson1337 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Forum-Gemeinde,

    Bei meinem MAzda (baujahr 2013, GJ, benzin 2.0 165PS) funkioniert leider die HAndbremse nicht mehr. Der Mechaniker meines Vertrauens hat den Fehler an den den Bremssätteln hinten links und recht gefunden und meint, dass diese sich immer festziehen und dann nicht mehr lösen. Daher müssten diese ersetzt werden..Aber ich finde einfach nicht die Ersatzteile dafür. Einfach überall ausverkauft. Bin ich einfch nur zu blöd die zu finden oder was ist da los? passen vielleicht auch der Bremssattel vom GH? Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen
    Schöne Grüße
    grayson1337
    Fals es noch aktuell ist würde ich bei Autodoc nachschauen. Da bestelle ich für mein Mazda 6 auch alle Teile 😉


  3. #3

    Fährt: Mazda GF 626, Bj. 1999
    Dabei seit
    11/2016
    Ort
    Volkach
    Beiträge
    8

    Bremsen Problem immer noch bei Mazda :-(

    Dachte beim 2013 hätten die alles geändert, sieht nicht danach aus.
    Mazda und Bremsen.
    Ob die Modelle ab 13 wirklich auch Rostfrei sind ?
    Wollte eigentlich auf ein GH umsteigen, aber der Rost + Bremssattel Ärger halten mich ab.

  4. #4

    Fährt: Mazda 6 GJ, Bj. 2014
    Dabei seit
    06/2015
    Beiträge
    17
    Morgen,

    beim GJ ab 2013 gibt es einen TSB zu diesem Thema und es wurde auch eine Rückholaktion deswegen durchgeführt, ist so gut 2 Jahre her ......

    https://www.kfz-rueckrufe.de/mazda6-...ssaettel/1647/

    Eine Dichtung an den hinteren Bremszylindern ist u.u. nicht Dicht, was das einrosten desselben bewirken kann.

    Bei der Überprüfung im Rahmen der Rückholaktion wird die Gängigkeit und der Rostbefall des Zylinders beprüft. Sollte hier alles in Ordnung sein, dann wird nur die Dichtung getauscht. Sollte es hier Probleme geben, wird der Bremssattel getauscht.

    Vielleicht kann deine Werkstatt das mal prüfen und Du kannst auf diesem Wege noch kostengünstig an neue Bremssättel kommen !

    Grüße

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche Bremssattel v.Re für 323F V / BA 2.0 24V
    Von Toki im Forum Mazda 3 Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2016, 13:55
  2. Mazda 3 BM Bremssattel vorne
    Von Bahlsen im Forum Mazda 3 Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2015, 17:25
  3. Mazda CX7- Bremssattel beim Diesel defekt
    Von Felge85 im Forum Mazda CX-7 Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2014, 00:49
  4. Bremssattel hinten links für Mazda 5 (Baujahr 2005)
    Von Nadine im Forum Mazda 5 Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2014, 13:04
  5. Mazda 626 GE Ersatzteile
    Von Autokumpel im Forum Biete Kfz oder Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 07:23

Lesezeichen für Mazda 6 GJ - Bremssattel hinten Ersatzteile?

Lesezeichen