Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 6 GJ - Bremssattel hinten Ersatzteile?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 6 GJ - Bremssattel hinten Ersatzteile?

    Hallo liebe Forum-Gemeinde,

    Bei meinem MAzda (baujahr 2013, GJ, benzin 2.0 165PS) funkioniert leider die HAndbremse nicht mehr. Der Mechaniker meines Vertrauens hat den Fehler an den den Bremssätteln hinten links und recht gefunden und meint, dass diese sich immer festziehen und dann nicht mehr lösen. Daher müssten diese ersetzt werden..Aber ich finde einfach nicht die Ersatzteile dafür. Einfach überall ausverkauft. Bin ich einfch nur zu blöd die zu finden oder was ist da los? passen vielleicht auch der Bremssattel vom GH? Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen
    Schöne Grüße
    grayson1337

  • #2
    Zitat von grayson1337
    Hallo liebe Forum-Gemeinde,

    Bei meinem MAzda (baujahr 2013, GJ, benzin 2.0 165PS) funkioniert leider die HAndbremse nicht mehr. Der Mechaniker meines Vertrauens hat den Fehler an den den Bremssätteln hinten links und recht gefunden und meint, dass diese sich immer festziehen und dann nicht mehr lösen. Daher müssten diese ersetzt werden..Aber ich finde einfach nicht die Ersatzteile dafür. Einfach überall ausverkauft. Bin ich einfch nur zu blöd die zu finden oder was ist da los? passen vielleicht auch der Bremssattel vom GH? Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen
    Schöne Grüße
    grayson1337
    Fals es noch aktuell ist würde ich bei Autodoc nachschauen. Da bestelle ich für mein Mazda 6 auch alle Teile 😉

    Kommentar


    • #3
      Bremsen Problem immer noch bei Mazda :-(

      Dachte beim 2013 hätten die alles geändert, sieht nicht danach aus.
      Mazda und Bremsen.
      Ob die Modelle ab 13 wirklich auch Rostfrei sind ?
      Wollte eigentlich auf ein GH umsteigen, aber der Rost + Bremssattel Ärger halten mich ab.

      Kommentar


      • #4
        Morgen,

        beim GJ ab 2013 gibt es einen TSB zu diesem Thema und es wurde auch eine Rückholaktion deswegen durchgeführt, ist so gut 2 Jahre her ......



        Eine Dichtung an den hinteren Bremszylindern ist u.u. nicht Dicht, was das einrosten desselben bewirken kann.

        Bei der Überprüfung im Rahmen der Rückholaktion wird die Gängigkeit und der Rostbefall des Zylinders beprüft. Sollte hier alles in Ordnung sein, dann wird nur die Dichtung getauscht. Sollte es hier Probleme geben, wird der Bremssattel getauscht.

        Vielleicht kann deine Werkstatt das mal prüfen und Du kannst auf diesem Wege noch kostengünstig an neue Bremssättel kommen !

        Grüße

        Kommentar

        Lädt...
        X
        😀
        🥰
        🤢
        😎
        😡
        👍
        👎