Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bj. 2006 (Benziner) - 2000 Euro Werkstattkosten

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bj. 2006 (Benziner) - 2000 Euro Werkstattkosten

    Hallo, liebes Forum,

    mein elf Jahre alter 6er / Benziner soll jetzt zur HU rund 2000 Euro an Werkstattkosten 'berappen'. Bremssättel hinten, Lenkgetriebe Servo neu, Spurstange Lenkgetriebe. Schon vor zwei Jahren habe ich 1000 Euro für diverse Reparaturen bezahlt. Ein paar Dellen sind zu allem Überfluss auch noch dran.

    Der Restwert für Baujahr 2006, 110.000 km, ist laut kleiner Recherche ca. 2600,- Euro... damit ist die Sache unwirtschaftlich, oder? Zumal ich eigentlich keine Lust habe, dass bei der nächsten HU noch mal was hinterherkommt.

    Ernüchterte Grüße...

  • #2
    Das finde ich auch unwirtschaftlich.
    Ich hatte meinen Golf jetzt auch in der Werkstatt und hatte schon vorher die gleichen Überlegungen wie du.
    Da die Reparaturen bei mit inkl. Material aber nur 250€ gekostet haben, war klar, dass ich es machen lasse.
    In deinem Falle würde es sich aber eher lohnen den Wagen für 1500€ unrepariert zu verkaufen und die 2000€ statt in die Reparatur zu stecken auf die Summer des Verkaufs zu packen und einen neuen Gebrauchten zu kaufen.
    Bei mobile.de bspw. findest du für 3500€ ziemlich viele solide Fahrzeuge.
    Vor allem gebrauchte Mazda sind viele zu finden. Schau dich erstmal nach neuen um und wäge es dann nochmal ab ;-)

    Kommentar

    Lädt...
    X
    😀
    🥰
    🤢
    😎
    😡
    👍
    👎