Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MAZDA 3 (BM) 2.2 Diesel Brummt nach Inspektion

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MAZDA 3 (BM) 2.2 Diesel Brummt nach Inspektion

    Guten Tag. Ich habe ein MAZDA 3 (BM) 2.2 Diesel 150 PS DPF. Jetzt war der Wagen wegen den 180.000 tkm bei der Inspektion, TÜV und der Rückrufaktion (Gasfedern hinten und Schalter Fahrersitz). Alles soweit gut bestanden und sonst alles top. Nur ist mir beim abholen am nächsten Tag ein Brummen aufgefallen im ersten, zweiten und dritten Gang nach dem losfahren, genau so wie wenn der Motor die Reinigung durchgeführt. Die Airbag leuchte hat dann auch geblinkt. Ich habe dann unter dem Sitz nachgeschaut und festgestellt dass der Schalter komplett ausgezogen auf dem Boden lag. Dieses angeschlossen ging das blinken von Airbag weg, aber der Fensterheber ging dann nicht. Also bei der Mazda-Werkstatt angerufen und Termin gemacht für die Reparatur.
    Nach der Reparatur geht alles wieder l, mir das Brummen ist geblieben. ( Der Meister ist noch mit mir mitgefahren und meinte dass das Prüfgerät nichts angezeigt hat und die Leistung voll da ist.) Aber ich fahre jetzt schon 2 Wochen und das Brummen ist nach wie vor.
    Wie gesagt, es hört sich genauso an wie die Reinigung nur das der Verbrauch nicht ansteigt. Eine Reinigung hat der Wagen auch schon gemacht und von der Lautstärke ist es genauso Lauf gewesen, es ist nicht zurück gegangen.
    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und hat einer eine Idee was ich tun kann?
Lädt...
X
😀
🥰
🤢
😎
😡
👍
👎