Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 6 GH SportKombi 2.5 - Kupplung rupft gelegentlich !

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 6 GH SportKombi 2.5 - Kupplung rupft gelegentlich !

    Hallo alle miteinander,

    ich habe mal ne Frage zu den Symptomen meines Autos.

    Vor einigen Wochen viel mir auf, dass mein Auto (M6 GH 2.5; 94.000 Km) beim Anfahren gelegentlich ruckelt, bzw. die Kupplung rupft. Nun habe ich das mal über die Wochen beobachtet und das "Ruckeln" zeigt sich teilweise sehr unterschiedlich stark.

    Wenn der Wagen längere Zeit gestanden hat (über Nacht), gibt es eigentlich keine Probleme. Doch irgendwann geht es dann meist los. Beim Anfahren und sogar leicht beim schalten in den 2. und 3. Gang (zügiges Beschleunigen).

    Letztens kam ich aus der Waschanlage und obwohl das Ruckeln/Rupfen vorher da war, war es nach dem Waschgang plötzlich weg. Grundsätzlich fällt mir auf, dass die Symptome bei regnerischem (etwas kühlerem) Wetter fast nie auftreten.

    Dann gab es auch mal eine Phase von ca. 14 Tagen, wo die Symptome nur ganz leicht bis garnicht festzustellen waren. Vielleicht kann sich ja jemand einen Reim daraus machen.

    Hat schon jemand von euch nen Kupplungstausch bei 2.5 GH machen lassen? Kosten?
    Speziell die Arbeitskosten interessieren mich hier. Die Ersatzteile kosten ja nicht die Welt.

    Würde mich freuen, wenn jemand Infos hätte.

    PS. Sonst bin ich nach 1xFord, 2xVW , 1xAUDI , 5xBMW wirklich super zufrieden.
Lädt...
X
😀
🥰
🤢
😎
😡
👍
👎