Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Schiebetür hinten schliesst nicht

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Schiebetür hinten schliesst nicht

    Hallo,

    die Hintere Schiebetür lässt sich nicht mehr durch die Zentralverriegelung schliessen. Man muss den roten Knopf immer mit der Hand auf zu stellen und sie dann zuschieben. Das ist lästig.

    Kann man das selbst regeln und wenn ja gibt es da eine Anleitung?

    Mazda (J)
    Mazda 5
    2005
    Hubraum 1999
    leistung kw K107

  • #2
    giebt es eine Lösung ?
    habe das selbe Problem

    Kommentar


    • #3
      scheint niemand zu wissen...

      Da hier niemand antwortet gehe ich davon aus, dass dies niemand weiss:-(
      Da sollten wir uns dann mal selbst "rantasten" und versuchen.

      Schritt 1.) Diagnose:
      a)
      Wenn man die Zentralverriegelung benutzt und an der defekten Stelle gibt es kein Geräusch gehe ich mal davon aus, dass der Motor an dieser Stelle kaputt ist.
      b)
      Falls es doch ein Geräusch gibt gehe ich mal davon aus, dass der Motor nicht kaputt ist sondern nur irgendwas ausgehakt und/oder "aus dem Lot".

      Bei a) muss man einen neuen Motor kaufen und den irgendwie einbauen. Motor am besten im Internet gebraucht für 15 bis 40 Euro kaufen.
      bei b) nichts kaufen sondern nur reparieren.

      Schritt 2.) Öffnen der Kunstoffabdeckung der Tür...
      Keine Ahnung ich teste mal (mit dem Risiko dass was kaputt geht) und melde mich dann.
      Kann allerdings wochen bis zu 2-3 Monate dauern....
      Wenn es keine Hilfe gibt muss man eben versuchen sich selbst zu helfen...

      Kommentar


      • #4
        Problem gelöst....

        Hallo,
        das Problem wurde gelöst allerdings nicht von mir, da ich dazu nicht fähig war.
        Es wurde von einem KFZ-Mechaniker ein neuen Motor in die Tür eingebaut. Es sagte mir, das grösste Problem wäre das ablösen der Kunststoffabdeckung gewesen...

        Zitat von carlos
        Da hier niemand antwortet gehe ich davon aus, dass dies niemand weiss:-(
        Da sollten wir uns dann mal selbst "rantasten" und versuchen.

        Schritt 1.) Diagnose:
        a)
        Wenn man die Zentralverriegelung benutzt und an der defekten Stelle gibt es kein Geräusch gehe ich mal davon aus, dass der Motor an dieser Stelle kaputt ist.
        b)
        Falls es doch ein Geräusch gibt gehe ich mal davon aus, dass der Motor nicht kaputt ist sondern nur irgendwas ausgehakt und/oder "aus dem Lot".

        Bei a) muss man einen neuen Motor kaufen und den irgendwie einbauen. Motor am besten im Internet gebraucht für 15 bis 40 Euro kaufen.
        bei b) nichts kaufen sondern nur reparieren.

        Schritt 2.) Öffnen der Kunstoffabdeckung der Tür...
        Keine Ahnung ich teste mal (mit dem Risiko dass was kaputt geht) und melde mich dann.
        Kann allerdings wochen bis zu 2-3 Monate dauern....
        Wenn es keine Hilfe gibt muss man eben versuchen sich selbst zu helfen...

        Kommentar

        Lädt...
        X
        😀
        🥰
        🤢
        😎
        😡
        👍
        👎